Das für den Einbruch genutzte Auto ließen die Täter im Laden zurück.
Das für den Einbruch genutzte Auto ließen die Täter im Laden zurück. Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Juwelier-Einbruch in Chemnitz: Täter gehen leer aus

Freie Presse auf Google News folgen

Nach Polizeiangaben wurde bei dem Blitzeinbruch am Sonntagabend in einem Juweliergeschäft in der Straße der Nationen offensichtlich nichts gestohlen.

Chemnitz. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist bei einem Blitzeinbruch in ein Juweliergeschäft am Sonntagabend offensichtlich nichts gestohlen worden. "Dies wurde vom Inhaber des Geschäfts nach Abschluss der Aufräumarbeiten am Nachmittag mitgeteilt", so eine Polizeisprecherin.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
1 min.
Chemnitz: Kia für 45.000 Euro geklaut
Chemnitz: Kia für 45.000 Euro geklaut - Wochenlang standen Toyota in Chemnitz im Visier von Dieben. Jetzt wurde ein Kia gestohlen.
Über Wochen wurden in Chemnitz immer wieder Autos der Marke Toyota gestohlen. Jetzt ein Kia – gibt es einen Zusammenhang?
Susanne Kiwitter
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
18.05.2026
1 min.
Einbruch in Chemnitz Center: Täter stehlen Elektronik im Wert von 70.000 Euro
Einbruch in Chemnitz Center: Täter stehlen Elektronik im Wert von 70.000 Euro - In diesem Geschäft in Röhrsdorf ist der Diebstahl passiert.
Es wurden Smartphones und andere Geräte gestohlen. Die Täter konnten entkommen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel