Bild: Härtelpress/Illustration
Chemnitz
Kabeldiebe lösen Wohnhausbrand aus

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Wohnhaus im Chemnitzer Stadtteil Schloßchemnitz ist am Mittwochabend ein Brand ausgebrochen. Laut Polizei waren Unbekannte offenbar durch ein Fenster in das in Rekonstruktion befindliche Mehrfamilienhaus an der Josephinenstraße eingedrungen, um Stromkabel zu stehlen. Dabei sollte vermutlich die Isolierung der Kabel abgebrannt werden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
23.04.2026
1 min.
Rossau: Über 100 Meter Kabel aus Windkraftanlagen gestohlen
Rossau: Über 100 Meter Kabel aus Windkraftanlagen gestohlen - Aus Windkraftanlagen in Niederrossau wurden Stromkabel gestohlen.
In Niederrossau sind Unbekannte in zwei Windkraftanlagen eingebrochen und haben Stromkabel abgeschnitten. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich.
Farhad Salmanian
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
29.05.2026
1 min.
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel
Chemnitz: Erneuter Brand in früherem Wohnhotel Kappel - Für die Löscharbeiten wurde die Kreuzung vor dem früheren Wohnhotel Kappel zeitweise gesperrt.
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend ein Feuer im Dachgeschoss des leer stehenden Hauses löschen. Es ist der zweite derartige Vorfall in diesem Jahr.
Benjamin Lummer
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel