Marko Grummich
Marko Grummich Bild: Andreas Truxa
Chemnitz
Kreativer Start ins Berufsleben

Freie Presse auf Google News folgen

Zeugnisausgabe bei der Messe "Floristik Trend" - Marko Grummich ist bester Gestalter für visuelles Marketing

Chemnitz. Freudestrahlend hat Marko Grummich am Sonntag sein Zeugnis entgegen genommen. 88 von 100 möglichen Punkten hat der 28-jährige Chemnitzer bei seiner Abschlussprüfung zum Gestalter für visuelles Marketing erreicht. Damit ist der Auszubildende Jahrgangsbester seines Fachs. Überreicht bekam er sein Zeugnis in der Chemnitz-Arena im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12.07.2024
3 min.
Vom nächtlichen Geistesblitz zum Abschluss als Floristin in Chemnitz
Vom nächtlichen Geistesblitz zum Abschluss als Floristin in Chemnitz - Josephine Polster zwischen den Arbeiten, die sie für ihre Prüfung als Floristin angefertigt hat. Die Wollziest-Blätter auf dem Kranz hat sie selbst gesammelt, weil es die nicht zu kaufen gibt.
Josephine Polster wusste lange nicht, was genau sie werden möchte. Bis es ihr eines Nachts einfiel. Jetzt hat sie den Abschluss in der Tasche. Die Branche lechzt nach mehr Azubis wie sie.
Jana Peters
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
09.11.2025
4 min.
Eine Kreuzfahrt für 1000 Euro – geht das? Ein Rundgang über die Kreuzfahrtmesse in Chemnitz
Eine Kreuzfahrt für 1000 Euro – geht das? Ein Rundgang über die Kreuzfahrtmesse in Chemnitz - Rund 3,8 Millionen Deutsche unternahmen 2024 eine Kreuzfahrt auf Fluss oder Meer. Kai Ullmann (links) und Marko Ullmann versammelten ein Dutzend Reedereien zu einer Messe im Congress Hotel.
Die Nachfrage nach Schiffsreisen ist ungebrochen hoch, aber sind es auch die Preise? Bei einer Messe mit rund einem Dutzend Reedereien zeigt sich: Es geht auch klein und vergleichsweise günstig, aber selten umweltfreundlich.
Benjamin Lummer
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel