Bild: Härtelpress
Chemnitz
Mutter wollte Vierjährigen in Straßenbahn zurücklassen - Zeugen verhindern Kindsaussetzung

Freie Presse auf Google News folgen

Dank des couragierten Einschreitens von zwei Zeuginnen konnte am Dienstagnachmittag in Chemnitz die Aussetzung eines vierjährigen Jungen verhindert werden. Wie die Polizei am Mittwoch meldete, hatte eine 45-Jährige in der Straßenbahn Linie 6 bemerkt, dass an der Haltestelle am Hauptbahnhof eine junge Frau ausstieg und ihren kleinen Sohn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
6 min.
Angst und Alpträume nach Axtangriff in ICE - Prozessbeginn
Angst und Alpträume nach Axtangriff in ICE - Prozessbeginn - Knapp ein Jahr nach einem Axtangriff in einem ICE in Niederbayern hat der Prozess gegen den beschuldigten 21-jährigen Syrer begonnen.
Dramatische Szenen in einem ICE in Niederbayern: Mehrere Fahrgäste werden von einem Mann mit einer Axt angegriffen. Nun steht der Beschuldigte in Regensburg vor Gericht.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
22.05.2026
4 min.
Portugal: Mutter ausgesetzter Kinder vor Haftrichter
Portugal: Mutter ausgesetzter Kinder vor Haftrichter - Nach der Mutter wurde nicht nur in Portugal fieberhaft gesucht. Nach der Festnahme wurden sie und der Stiefvater in Untersuchungshaft genommen. (Symbolbild)
Zwei kleine Brüder wurden in Portugal allein zurückgelassen. Nun müssen sich ihre Mutter und der Stiefvater schweren Vorwürfen vor dem Haftrichter stellen.
Mehr Artikel