Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Friso Gentsch/dpa/Archiv
Chemnitz
Nach Angriff im Bus: Unbekannte flüchten
Chemnitz. Unbekannte haben am Donnerstagabend auf der Händelstraße in einem Linienbus im Chemnitzer Stadtteil Helbersdorf einen 26-jährigen Fahrgast angegriffen und sind danach geflohen. Nach Polizeiangaben war der Linienbus in Richtung Hutholz unterwegs gewesen, als an der Bushaltestelle plötzlich sechs bis sieben Personen in den Bus stiegen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.02.2025
4 min.
Wohnen in Chemnitz: Mietpreise steigen so stark wie seit Jahren nicht mehr
In fünf Chemnitzer Stadtteilen lag die durchschnittliche Angebotsmiete zuletzt bei über sechs Euro pro Quadratmeter. Viele Wohnungen sind aber auch dort preiswerter zu haben. Außergewöhnliche Preissprünge gehen oft auf fertiggestellte Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben zurück.
Die allgemeine Teuerung macht auch vor dem Chemnitzer Wohnungsmarkt nicht halt. Dennoch bleibt die Stadt die für Mieter preiswerteste Großstadt in ganz Deutschland. Doch es geht auch richtig schick und teuer.
Michael Müller
10:22 Uhr
5 min.
Trauermesse für Papst Franziskus auf Petersplatz begonnen
Hunderttausende Menschen nehmen Abschied von Papst Franziskus.
Zahlreiche Gläubige und Besucher sowie Staatsgäste aus aller Welt sind zur Trauermesse für Papst Franziskus auf dem Petersplatz. Der Abschied vom toten Pontifex fällt vielen von ihnen schwer.
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
18.03.2025
1 min.
Achtung im Berufsverkehr: Stollberger Straße in Chemnitz ab Donnerstag voll gesperrt
Die Stollberger Straße ist ab Donnerstagmorgen zwischen Südring und Scheffelstraße voll gesperrt. Die Haltestelle Südring (im Bild) wird deswegen nicht angefahren.
Nahe des Südrings ist wegen Bauarbeiten kein Durchkommen mehr. So lange dauert die Sperrung und das sind die Auswirkungen auf den Nahverkehr.
Benjamin Lummer
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
09:26 Uhr
1 min.
Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall in Dresden
Bei einem Verkehrsunfall in Dresden sind sechs Menschen verletzt worden. (Symbolbild)
Zwei Autos stoßen auf einer Kreuzung zusammen. Sechs Menschen werden verletzt, einer davon schwer.
Mehr Artikel