Der Polizei ist am Wochenende der Einbruch in ein Auto gemeldet worden.
Der Polizei ist am Wochenende der Einbruch in ein Auto gemeldet worden. Symbolbild: Harry Härtel
Chemnitz
Nach Autoeinbruch in Chemnitz: Täter bezahlt mit geklauter Geldkarte Schnellrestaurant

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben die Scheibe eines Autos eingeschlagen und Tasche gestohlen.

Unbekannte Täter haben auf dem Sonnenberg die Seitenscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen, das am Sonntag von 6.30 Uhr bis 6. 45 Uhr an der Hainstraße abgestellt worden war. Aus dem Fahrzeuginneren entnahmen die Unbekannten danach eine im Fußraum zurückgelassene Tasche, in der sich unter anderem eine Geldbörse samt Ausweisen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.06.2026
1 min.
Einbruch beim FSV 1990 Dennheritz: Täter scharf auf Geld aus Schiedsrichter-Kasse
Einbruch beim FSV 1990 Dennheritz: Täter scharf auf Geld aus Schiedsrichter-Kasse - Ein Einbruch ins Vereinsheim des FSV 1990 Dennheritz beschäftigt die Polizei.
Zwischen Samstagabend und Sonntagfrüh haben Unbekannte eine Scheibe eingeschlagen. Welche Lehren der 240 Mitglieder zählende Verein aus dem Vorfall zieht.
Holger Frenzel
21.05.2026
1 min.
Chemnitz: Kia für 45.000 Euro geklaut
Chemnitz: Kia für 45.000 Euro geklaut - Wochenlang standen Toyota in Chemnitz im Visier von Dieben. Jetzt wurde ein Kia gestohlen.
Über Wochen wurden in Chemnitz immer wieder Autos der Marke Toyota gestohlen. Jetzt ein Kia – gibt es einen Zusammenhang?
Susanne Kiwitter
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel