Graffitis verschönern den Eingang des Fußgängertunnels an der Dresdner Straße.
Graffitis verschönern den Eingang des Fußgängertunnels an der Dresdner Straße. Bild: Philipp Köhler/Stadt Chemnitz
Chemnitz
Neue Graffitis am Hauptbahnhof Chemnitz fertiggestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Für 20.000 Euro sollen über die Wandbilder eine optische Verbindung zwischen dem Fernbusterminal und dem Hauptbahnhof geschaffen werden.

Bunte Graffitis schmücken seit Kurzem den Eingang des Fußgängertunnels an der Dresdner Straße zum Hauptbahnhof. Im Auftrag des Tiefbauamtes Chemnitz begann das Unternehmen Rebel Art im Herbst 2022 mit der Gestaltung der Wandbilder, die in der vergangenen Woche fertiggestellt wurden. Zu sehen sind historische und aktuelle Motive von Gebäuden,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
28.05.2026
4 min.
Nach Zerstörung von Zwickaus bekanntestem Wandbild: Ist das XXL-Graffiti noch zu retten?
Nach Zerstörung von Zwickaus bekanntestem Wandbild: Ist das XXL-Graffiti noch zu retten? - Etwa ein Drittel des Wandbildes ist verschwunden, dazu kommen Eingriffe am Fuße des XXL-Graffitos infolge des Parkplatzbaus im vergangenen Jahr.
Ein Drittel des XXL-Graffitis in der Peter-Breuer-Straße wurde beim Ausbau des Parkplatzes zerstört. Um es zu restaurieren, müsste jemand Geld in die Hand nehmen.
Holger Weiß
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21:00 Uhr
2 min.
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm
Leistungsexplosion nach bestandenem Abitur: Mittweidaer Hürdensprinter erfüllt WM-Norm - Paul Ulland (r.) aus Mittweida, hier bei der Junioren-DM im vergangenen Jahr, pulverisierte seine Bestzeit in Regensburg.
Paul Ulland hat bei der Sparkassen-Gala in Regensburg aufhorchen lassen. Ob er sich auf einen Trip in die Vereinigten Staaten freuen darf, ist aber noch nicht entschieden.
Robin Seidler
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel