Die alte Messstation an der Leipziger Straße wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt.
Die alte Messstation an der Leipziger Straße wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Neue Luftmessstation an der Leipziger Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die durch einen Verkehrsunfall im September vergangenen Jahres beschädigte Luftmessstation an der Leipziger Straße in Chemnitz ist ersetzt worden und geht ab sofort wieder in Betrieb. Das teilte das für die Luftüberwachung in Sachsen zuständige Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie am Donnerstag mit. Nach einem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
20.05.2026
4 min.
Innenstadt-Poller oder Ski-Schanze? Chemnitzer Stadtrat vor 220-Millionen-Entscheidung uneins
Innenstadt-Poller oder Ski-Schanze? Chemnitzer Stadtrat vor 220-Millionen-Entscheidung uneins - Nach der Amokfahrt in Leipzig will Chemnitz zusätzliche Poller zum Schutz der Innenstadt beschaffen.
Am kommenden Mittwoch soll der Stadtrat ein großes Investitionspaket für die kommenden zwölf Jahre beschließen. Über Details zeichnet sich aber noch eine kontroverse Debatte ab.
Erik Anke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
13.01.2026
2 min.
Chemiegeruch in Olbernhau: Sorgen erneut Abgase aus dem Böhmischen Becken für Gestank?
Chemiegeruch in Olbernhau: Sorgen erneut Abgase aus dem Böhmischen Becken für Gestank? - Das Chemiewerk Unipetrol bei Litvinov war in der Vergangenheit oft Ursache für Geruchsbelastungen im Raum Olbernhau/Seiffen.
Die Messwerte der Station Schwartenberg zeigen keine Auffälligkeiten der geruchsintensiven Stoffe Schwefeldioxid und Benzol. Was das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie dazu sagt.
Thomas Wittig
Mehr Artikel