Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Mobilfunkstandort im O2-Netz.
Ein Mobilfunkstandort im O2-Netz. Bild: Jörg Borm/O2 Telefónica
Chemnitz Umland

O2 Telefónica baut 5G-Netz in Taura aus

Der Netzbetreiber hat einen Mobilfunkstandort an der Feldstraße in Betrieb genommen. Trotzdem bleiben Flächen unterversorgt.

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica hat einen 5G-Mobilfunkstandort an der Feldstraße in Taura in Betrieb genommen. Wie O2-Pressesprecher Florian Streicher am Mittwoch mitteilte, biete der 5G-Standard höhere Downloadgeschwindigkeiten und kürzere Reaktionszeiten bei der mobilen Datennutzung. Weitere Standorte sollen in Taura folgen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.12.2024
4 min.
Mobilfunk-Manko im Museumsdorf Mödlareuth
90.000 internationale Besucher jährlich und immer am 3. Oktober ein Deutschlandfest der CSU - trotzdem hat es das geteilte Dorf Mödlareuth noch nicht zu einem ordentlichem Handyempfang geschafft.
Mit dem Handy telefonieren im geteilten Dorf an der Grenze zu Thüringen? Pech hat, wer im D1-Netz der Deutschen Telekom unterwegs ist. Seit Jahren wird Besserung versprochen. Könnte es im Zusammenhang mit dem Neubau des Deutsch-Deutschen Museums, der 2025 eingeweiht wird, bald so weit sein?
Uwe Faerber
10:14 Uhr
4 min.
Elfmeter-"Alien" Kane gibt Bayern Energieschub
Harry Kane verwandelt Elfmeter Nummer 28 zum 1:0 gegen Bremen.
Wenn Harry Kane am Elfmeterpunkt steht, ist klar, was passiert. Seine Serie baut Bayerns Torjäger beim 3:0 gegen Bremen auf 29 Treffer am Stück aus. Für einen Außerirdischen hält er sich aber nicht.
Klaus Bergmann, dpa
10:00 Uhr
3 min.
Vom Tattoostudio ins Rathaus von Limbach-Oberfrohna: Tätowierer eröffnet Kunstausstellung
Tattoo- und Graffitikünstler Patrick Weise alias "PatworkZ" hat am Donnerstag seine erste Ausstellung im Rathaus von Limbach-Oberfrohna eröffnet.
Bushäuschen, Häuserwände, Menschen und Leinwände gestaltet Tattoo- und Graffitikünstler Patrick Weise mit seinen Kunstwerken. Gelernt hat er unter anderem von einem bekannten deutschen Expressionisten.
Julia Grunwald
04.01.2025
1 min.
Erste historische Glühweinwanderung in Taura: Hier gibt es originelle Tickets
Tauras Bürgermeister Robert Haslinger präsentiert die erste Glühweintasse mit Taura-Motiv.
Vier Vereine laden zur ersten Glühweinwanderung ein. Was erwartet die Teilnehmer auf dem Weg zum Rathaus Taura?
Bettina Junge
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
Mehr Artikel