Chemnitz
Ordnungskräfte ahnden Verstöße

Freie Presse auf Google News folgen

Bei einer gemeinsamen Kontrollaktion von Polizei und Stadtordnungsdienst am Freitagabend zur Umsetzung der Sächsischen Coronanotfallverordnung mussten die Beamten mehrfach eingreifen. Insgesamt nahm die Polizei dabei acht Straftaten auf. Außerdem stellten die Beamten 39 Ordnungswidrigkeiten gegen die Corona-Notverordnung fest. Gegen 17 Uhr waren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
21.05.2026
4 min.
Großkontrolle in Chemnitz: Immer mehr Autofahrer unter Drogen unterwegs
Großkontrolle in Chemnitz: Immer mehr Autofahrer unter Drogen unterwegs - Die Neefestraße in Chemnitz. Über Stunden hinweg lotste die Polizei in Höhe der Messe immer wieder Autofahrer auf einen Parkplatz. Dort wurden sie auf Drogen am Steuer kontrolliert.
Rund 90 Beamte haben an einem Autobahnzubringer stundenlang Fahrzeugführer überprüft. Mancher musste daraufhin zu Fuß weiter.
Michael Müller
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15.04.2026
1 min.
Hainichen: Kontrollaktion auf der A 4 – Drogen und unerlaubte Fahrt
Hainichen: Kontrollaktion auf der A 4 – Drogen und unerlaubte Fahrt - Bei einer Großkontrolle auf der A 4 überprüften 80 Einsatzkräfte 110 Fahrzeuge.
Polizei, Zoll und Bundespolizei kontrollierten bei Hainichen. Ein Fahrer stand unter Kokain, weitere unter Amphetaminen und Cannabis. Was nun folgt.
Farhad Salmanian
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel