Bild: Jonas-Titus Kerber
Chemnitz
Partystart im Tietzkeller: Klub Atomino feiert Eröffnung

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Unter dem Motto "Willkommen Zuhause" hat der Klub Atomino am Mittwochabend sein neues Domizil im Keller des Tietz eröffnet. Ab 22 Uhr standen neugierigen Partygäste Schlange vor dem Eingang an der Bahnhofstraße.  Der neue Raum ist 300 Quadratmeter groß und von drei Säulen unterteilt. Eine davon ist in die großzügige Bar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.01.2026
10 min.
„Es ist die Geschichte unserer Eltern“: Das vergessene Erbe der Wismut in Chemnitz – und seine Retter
 7 Bilder
„Es ist die Geschichte unserer Eltern“: Das vergessene Erbe der Wismut in Chemnitz – und seine Retter - „Ich bin ein Wismut-Kind:“ Stadtführerin Edeltraud Höfer am einstigen Kulturpalast der Sowjetisch-Deutschen Aktiengesellschaft in Chemnitz-Siegmar.
Chemnitz und das Erzgebirge sind voller Hinterlassenschaften der einstigen SDAG Wismut. Das Kulturhauptstadtjahr hat dieses Erbe nun neu ins Bewusstsein der Menschen gerückt.
Frank Hommel
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
29.12.2024
9 min.
Chemnitz, Du Schöne: Neun Gründe für ein Hoch auf die Stadt
Chemnitz, Du Schöne: Neun Gründe für ein Hoch auf die Stadt - Chemnitz ist schöner als viele glauben. Schon die Postkarten, die in der Buchhandlung Monokel zu finden sind (ein Mikroprojekt der Kulturhauptstadt) zeigen einen neuen Blick auf die Stadt. Entworfen hat sie die Künstlerin Mica Kempe.
Kein Kaufhaus mehr, Rechtsextreme, die die Party des Jahres 2025 vermiesen wollen, und jetzt auch noch ein großes Loch in der Stadtkasse: Man muss standhafter Optimist sein, um bei diesen Nachrichten nicht depressiv in Chemnitz zu werden. Aufheller gefällig? Redakteure der „Freie Presse“ erzählen, wo und warum Chemnitz nicht zu toppen ist.
Unseren Redakteuren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel