Bild: Härtelpress/Archiv/Illustration
Chemnitz
Prozess gegen Chemnitzer Reifenstecher beginnt

Freie Presse auf Google News folgen

Lange Zeit blieb der Täter ein Phantom, nun beginnt der Prozess gegen den Chemnitzer Reifenstecher. Seine Straftaten haben in der Stadt für erhebliches Aufsehen gesorgt. Die Ermittler gehen von 300 Fällen und 40.000 Euro Schaden aus.

Fast zwei Jahre, nachdem er der Polizei ins Netz ging, muss sich der mutmaßliche Reifenstecher von Chemnitz übernächste Woche vor Gericht verantworten. Angeklagt ist laut Staatsanwaltschaft ein Ungar Ende 50, der seit Langem in Chemnitz lebt. Er soll über mehr als zwei Jahre hinweg immer wieder Reifen von Autos zerstochen haben - bevorzugt von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:34 Uhr
4 min.
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala?
Warten auf "Wusiala"-Schub: Wann zaubern Wirtz und Musiala? - Noch Luft nach oben: Florian Wirtz und Jamal Musiala nach der WM-Generalprobe in Chicago. (Archivbild)
14. Juni 2024: In München wird die Heim-EM angepfiffen. 1:0 Wirtz, 2:0 Musiala - Deutschland feiert ein neues Traumduo. Wiederholt sich die schöne Geschichte am 14. Juni 2026 in Texas?
Klaus Bergmann und Arne Richter, dpa
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:31 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
18:00 Uhr
2 min.
Frau in Chemnitzer Pflegeheim erdrosselt: Tatverdächtiger soll in Psychiatrie
Frau in Chemnitzer Pflegeheim erdrosselt: Tatverdächtiger soll in Psychiatrie - Pflegeheim „Haus Steinbachhof“. Der Tatverdächtige steht demnächst vor Gericht.
Im Januar wurde eine Frau in einem Chemnitzer Seniorenheim getötet. Noch am Tatort nahm die Polizei einen Pfleger fest. Er gilt als nicht schuldfähig.
Benjamin Lummer
04.05.2026
4 min.
Zehnfacher versuchter Mord in Chemnitz: Täter schon bald wieder auf freiem Fuß?
Zehnfacher versuchter Mord in Chemnitz: Täter schon bald wieder auf freiem Fuß? - Seit bald drei Jahren sitzen die Angeklagten in Untersuchungshaft. Ihre Beschwerde dagegen beschäftigte bereits das höchste deutsche Gericht.
Drei junge Männer haben zugegeben, mitten in der Nacht in einem Wohnhaus eine Wohnung in Brand gesteckt zu haben. Wie durch ein Wunder gab es keine Toten. Nun soll das Urteil fallen.
Michael Müller
Mehr Artikel