Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Raub in Chemnitzer Innenstadt: Polizei sucht Zeugen

Vier Unbekannte sollen in der Nacht zu Sonntag einen 33-Jährigen angegriffen haben.

Chemnitz.

Auf der Brückenstraße ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag scheinbar zu einem Raub gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hat ein 33-Jähriger gegen 4.30 Uhr den Notruf gewählt. Vor Ort trafen die Beamten auf den Mann, der leicht verletzt, alkoholisiert und barfuß war. Nach derzeitigem Kenntnisstand lief der Mann gegen 1 Uhr auf der Brückenstraße nach Hause. Dabei soll er in Höhe eines Durchgangs zur Waisenstraße von fünf Unbekannten - vier Männer und eine Frau - zunächst herangezogen worden sein. Einer der Unbekannten soll ihn festgehalten haben, während die anderen Vier an der Umhängetasche des 33-Jährigen gezogen und sie an sich genommen haben sollen. Danach sind die Unbekannten laut dem Geschädigten verschwunden. Sie nahmen die Tasche und ein Paar Turnschuhe des Mannes mit, die er währenddessen offenbar verloren hatte. 

Die Polizei konnte die Umhängetasche und einige Dokumente kurz darauf in der Umgebung finden. Ein Mobiltelefon, Bargeld, weitere Dokumente und die Schuhe der Marke Nike fehlen noch immer. Die Höhe des Stehlschadens ist noch nicht bekannt. Der 33-Jährige wurde in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Zeugenhinweise nimmt die Chemnitzer Kriminalpolizei unter 0371 3873448 entgegen. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.