Der Leiter des Sportamtes der Stadt Chemnitz, Roger Rabenhold.
Der Leiter des Sportamtes der Stadt Chemnitz, Roger Rabenhold. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Sportamtsleiter zu Gast im Bürgertreff

Freie Presse auf Google News folgen

Der Leiter des Sportamtes der Stadt Chemnitz, Roger Rabenhold (Foto), stellt am Dienstagnachmittag den Stand der Dinge bei der Umgestaltung des Bernsdorfer Bades und der Anlagen des Sportforums in der Begegnungsstätte Leimtopf in Bernsdorf, Ulbrichtstraße 4, vor. Die Veranstaltung bildet den Auftakt einer neuen Gesprächsreihe "Chemnitz direkt",...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.05.2026
4 min.
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs?
Kälte verhagelt Start Chemnitzer Freibäder, Hallen schließen länger: Personalmangel oder Sparkurs? - Mehrere Hallenbäder in Chemnitz werden bald bis zu einem Vierteljahr geschlossen.
Das gab es noch nie: Im Sommer soll über Wochen hinweg keine einzige Schwimmhalle der Stadt geöffnet sein. Langjährige Nutzer sind sauer, das Rathaus hält sich bedeckt.
Michael Müller
23:44 Uhr
2 min.
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid
Benfica bestätigt: Mourinho wird Trainer bei Real Madrid - Kehrt zu Real Madrid zurück: José Mourinho. (Archivbild)
15 Millionen Euro für ein Comeback: Mourinho übernimmt Real Madrid erneut. Den Wechsel gibt ausgerechnet sein alter Arbeitgeber bekannt.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08.04.2026
2 min.
Fahrerflucht in Chemnitz-Bernsdorf: Unbekannter fährt Kind (10) an und flüchtet
Fahrerflucht in Chemnitz-Bernsdorf: Unbekannter fährt Kind (10) an und flüchtet - Die Polizei sucht den flüchtigen Fahrer eines blauen Skoda.
Ein Zehnjähriger wird an der Kreuzung Bernsdorfer Straße/Lutherstraße von einem blauen Skoda angefahren. Dessen Fahrer soll das Kind nach der Kollision beschimpft haben und weitergefahren sein.
Holk Dohle
23:36 Uhr
2 min.
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen
US-Militär: Vergeltungsschläge gegen den Iran begonnen - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
In der Nacht stürzt ein US-Militärhubschrauber vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump steht der Iran dahinter. Nun beginnen die USA nach eigenen Angaben mit Vergeltungsschlägen.
Mehr Artikel