Chemnitz
Stadtgeflüster: Süße Grüße vor der ganz großen Reise

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Konditorin macht Olivenpralinen, ein Künstler bekommt ein Andenken und zwei Schausteller freuen sich über Geld.

Roland Keilholz, Chemnitzer Gastronom, hat sich nicht lange bitten lassen. Denn ein so süßes Angebot konnte er einfach nicht ablehnen. In seinem Markthaus an der Zschopauer Straße zaubert in diesen Tagen eine besondere Konditorin Pralinen und Törtchen direkt vor den Einkäufern.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
06.03.2023
6 min.
Stadtgeflüster: Vorhang auf für diese Kunsterlebnisse!
Stadtgeflüster: Vorhang auf für diese Kunsterlebnisse! - Foto links: Klaus Süß hat einen neuen Wärmevorhang und Windfang am Eingang zum Restaurant Brazil gestaltet. Foto oben: Maria Selbmann und Sandra Schreiber-Dick (v.l.) trafen sich zum Salonfest mit Kunst-Finissage. Foto unten rechts: Thomas Ranft und Bernd Weise (v.l.) kennen und schätzen sich seit vielen Jahren.
Brasilianische Farben am Vorhang, Grafik und Fotos über dem Waschtisch und Zeichnungen zum alten Rock-Klassiker.
Peggy fritzsche
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
31.03.2023
5 min.
Stadtgeflüster: Chemnitzer Gastronomen machen jetzt richtig Betrieb
Stadtgeflüster: Chemnitzer Gastronomen machen jetzt richtig Betrieb - Nico Kunz bietet seinen Bargästen neuerdings ein Kombi-Angebot aus Käse-Brettchen und Wein statt Cocktails an.
An Personalmangel, Inflation und Gästeschwund wollen Nico Kunz, Roland Keilholz und Tobias Gust nicht verzweifeln. Stattdessen setzen diese stadtbekannten Wirte in Chemnitz auf Strategien, um wieder mehr Besucher anzulocken.
Peggy Fritzsche
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel