Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine 18-Jährige, die in einem Streit Reizgas eingesetzt haben soll.
Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen eine 18-Jährige, die in einem Streit Reizgas eingesetzt haben soll. Bild: Symbolfoto: Studio V-Zwölf/Stock.Adobe
Chemnitz
Streit an Chemnitzer Spielplatz eskaliert – Eine Beteiligte setzt Reizgas ein

Zwei Mädchen sind am Sonntagabend auf einem Spielplatz verletzt worden, als ein Streit unter zwei Personengruppen aus dem Ruder lief.

An einem Spielplatz an der Augustusburger Straße im Chemnitzer Zentrum ist am Sonntagabend kurz nach 18 Uhr ein Streit unter zwei Personengruppen so eskaliert, dass es Verletzte gab. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte dabei eine 18-jährige Deutsche, als sich die Auseinandersetzung zuspitzte, Reizgas versprüht. Dadurch wurden zwei...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:40 Uhr
2 min.
Deutsches Flugzeug im Visier: Chinas Botschafter einbestellt
Im Rahmen der EU-Militärmission "Aspides" hat es laut Auswärtigem Amt einen Vorfall mit chinesischer Beteiligung gegeben.
Im Roten Meer beteiligt sich die Bundeswehr an einer EU-Militärmission zum Schutz von Handelsschiffen. In diesem Zusammenhang hat es laut Auswärtigem Amt einen chinesischen Laser-Einsatz gegeben.
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
10:32 Uhr
2 min.
Sané über Musiala: Brauchen seine "genialen Momente"
Jamal Musiala (l) und Leroy Sané waren beim FC Bayern lange Teamkollegen.
Jamal Musiala ist nach seiner schweren Verletzung operiert worden. Wie lange der Bayern- und DFB-Star fehlt, ist offen. Nationalteamkollege Leroy Sané spricht über die Ausnahmerolle.
07.07.2025
5 min.
Bäcker in Sachsen nimmt kein Bargeld mehr an
In dieser Leipziger Filiale der Großbäckerei Steinecke kann aktuell nur noch bargeldlos gezahlt werden.
Der Großbäcker Steinecke akzeptiert jetzt in einer seiner Filialen in Sachsen überhaupt kein Bargeld mehr. Zuvor hatte schon ein Bäcker im Vogtland erklärt, er wolle keine Ein- und Zwei-Cent-Münzen mehr. Wird das jetzt zum Standard - und wie reagieren die Kunden darauf?
Jürgen Becker
13.06.2025
1 min.
Freiberg: Jugendlicher bei Auseinandersetzung verletzt
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung in Freiberg.
Drei Teenager angegriffen. Die Polizei hat zwei Tatverdächtige.
Freie Presse
27.05.2025
1 min.
Mehrere Verletzte nach Reizgas-Attacken in Chemnitzer Straßenbahnen: Polizei nennt Details
Polizei und Rettungsdienst an der Straßenbahnhaltestelle der Linie 5 an der Scheffelstraße.
Zweimal am Montagabend schlagen Unbekannte mit Reizgas in Straßenbahnen zu. Vier Personen sind verletzt worden. Was bisher bekannt ist.
Bettina Junge
Mehr Artikel