Rund 1100 Kunden in den Stadtteilen Altendorf und Rottluff waren vom Stromausfall betroffen.
Rund 1100 Kunden in den Stadtteilen Altendorf und Rottluff waren vom Stromausfall betroffen. Bild: dpa
Chemnitz
Stromausfall in Chemnitz: Mehr als 1000 Kunden betroffen

Freie Presse auf Google News folgen

In den Mittagsstunden war der Strom in Teilen von Altendorf und Rottluff weg. Der Fehler ist gefunden.

Am Montagmittag war ab 11.12 Uhr der Strom im Westen der Stadt für eine Stunde weg. Rund 1100 Kunden in den Stadtteilen Altendorf und Rottluff seien davon betroffen gewesen, wie Versorger Eins mitteilt. „Im Krankenhaus Flemmingstraße kam es zu keinem netzbedingten Ausfall.“ Die Reparatur-Maßnahmen seien um 12.15 Uhr abgeschlossen worden....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:10 Uhr
2 min.
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen
Chemnitz: Drogenfahrt gestoppt – Auto nicht zugelassen - In Chemnitz-Altendorf hat die Polizei eine Drogenfahrt gestoppt.
Was als Routinekontrolle begann, entwickelte sich für einen Autofahrer zum Strafverfahren. Die Polizei stellte gleich mehrere Verstöße fest und zog die Fahrzeugschlüssel ein. Was bislang bekannt ist.
Farhad Salmanian
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
05.06.2026
4 min.
So könnte der Güterbahnhof Chemnitz-Altendorf einmal aussehen
So könnte der Güterbahnhof Chemnitz-Altendorf einmal aussehen - So, wie dieser umgebaute Güterbahnhof in Leipzig-Plagwitz, könnte der Altendorfer Güterbahnhof einmal aussehen.
Neben dem Pleißenbachpark soll ein neues Wohngebiet entstehen. Auch das Bahnhofsgebäude spielt eine Rolle in dem Projekt. Vorher muss aber erst ein Problem unter der Erde gelöst werden.
Christian Mathea
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel