Sven Schulze ist neuer Geschäftsführer des Jobcenters in Chemnitz.
Sven Schulze ist neuer Geschäftsführer des Jobcenters in Chemnitz. Bild: photoron
Chemnitz
Sven Schulze wird Geschäftsführer beim Jobcenter Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Der Verwaltungswirt aus Marienberg wechselt aus Annaberg-Buchholz nach Chemnitz. Seine Vorgängerin hat nun eine neue Position.

Sven Schulze ist seit Anfang des Monats neuer Geschäftsführer des Jobcenters in Chemnitz. Der Namensvetter des Oberbürgermeisters freue sich auf die Aufgabe, heißt es in einer Mitteilung: „Durch die Nähe zum Erzgebirge, in dem ich viele Jahre tätig war, ist mir der Chemnitzer Arbeitsmarkt gut bekannt“, erklärt er. Schulze war zuvor für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
17.05.2026
4 min.
„Das kann nicht lange gut gehen“: Wie Politiker auf die roten Zahlen am Klinikum Chemnitz blicken
„Das kann nicht lange gut gehen“: Wie Politiker auf die roten Zahlen am Klinikum Chemnitz blicken - Susanne Schaper (Linke), Rony Kupke (BSW), Nora Seitz (CDU) und Sven Schulze (SPD) sind in Sorge um das Klinikum Chemnitz.
Das Chemnitzer Klinikum hat im vergangenen Jahr zehn Millionen Euro weniger eingenommen als ausgegeben. Die Geschäftsführer fordern Reformen von der Politik. Die „Freie Presse“ hat dort nachgefragt.
Erik Anke
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
14.05.2026
4 min.
Macht Chemnitz sich unnötig Stress? Warum für die 220-Millionen-Euro-Abstimmung nur 71 Tage bleiben
Macht Chemnitz sich unnötig Stress? Warum für die 220-Millionen-Euro-Abstimmung nur 71 Tage bleiben - OB Sven Schulze (SPD) will noch im Mai eine Grundsatzentscheidung zur Verwendung der Mittel aus dem Sondervermögen im Stadtrat haben. Andere Städte lassen sich mehr Zeit.
Laut Landesverordnung hat Chemnitz noch bis Mitte Juli Zeit, um seinen Plan für das Sondervermögen vorzulegen. Das Rathaus forciert die Abstimmung aber schon im Mai. Warum?
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
Mehr Artikel