Bild: Henning Kaiser/dpa
Chemnitz
Tote Hosen in Chemnitz - Stau droht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Wegen des Konzerts der Toten Hosen kommt es rund um die Chemnitz-Arena am Sonntag zwischen 15 und 20 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Das betrifft die Neefestraße, Zwickauer Straße, den Südring und die A 72 im Bereich Abfahrt Chemnitz-Süd.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
14:00 Uhr
2 min.
Rad-Demo in Chemnitz: Linke kritisieren Absage für Autobahn-Route
Rad-Demo in Chemnitz: Linke kritisieren Absage für Autobahn-Route - Vom Marx-Kopf aus führte die Demo auf rund 30 Kilometern durch Chemnitz.
Rund 200 Menschen haben sich an der Fahrrad-Demo beteiligt. Die führte zwar über Bundesstraßen, eine Befahrung der A 72 wurde aber verboten. Die Linken werfen der Stadt Mutlosigkeit vor und verweisen auf Berlin.
Benjamin Lummer
22:01 Uhr
4 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden,
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
18.05.2026
3 min.
Versuch beendet: Pflanzkübel auf der Bahnstraße in Chemnitz werden abgebaut
Versuch beendet: Pflanzkübel auf der Bahnstraße in Chemnitz werden abgebaut - Der Verkehrsversuch im Stadtteil Schönau endet. Die Pflanzkübel werden wieder abgebaut.
Sie sollten den Durchgangsverkehr abschrecken, während auf der Neefestraße gebaut wurde. Die Pflanzkübel erfreuten sich bei Autofahrern keiner großen Beliebtheit. Nun kommen sie weg.
Erik Anke
Mehr Artikel