Bild: Paul Zinken/dpa
Chemnitz
Unbekannte besprühen Haus mit rechten Parolen

Freie Presse auf Google News folgen

Unbekannte haben an ein Haus an der Pleißaer Straße in Limbach-Oberfrohna mehrere rechte Parolen gesprüht. Wie die Polizei mitteilte, geschah die Tat zwischen dem 7. Oktober und Freitagnachmittag. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
30.05.2026
1 min.
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen
Simson-Moped im Wert von 5000 Euro in Zwickau gestohlen - Tank eines Simson-Mopeds. In Zwickau haben Unbekannte eine S 51 gestohlen.
Unbekannte Täter entwendeten eine S 51, die unter einem Balkon abgestellt war. Die Polizei ermittelt.
Jan-Dirk Franke
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
30.05.2026
1 min.
Sperrmüllhaufen in Zwickau in Brand gesetzt
Sperrmüllhaufen in Zwickau in Brand gesetzt - Der gelöschte Sperrmüllhaufen an einem Mehrfamilienhaus an der Moseler Straße.
Bei dem Feuer wurde auch die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei bittet um Hinweise.
Jan-Dirk Franke
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel