Bild: Armin Weigel/dpa
Chemnitz
Unbekannter missbraucht zwei Mädchen - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz.

Ein Mann hat am Mittwoch in Chemnitz zwei Mädchen sexuell missbraucht. Der Unbekannte lockte die beiden Kinder im Alter von sieben und elf Jahren in ein leerstehendes Haus an der Paul-Gerhardt-Straße, nahe der Heinrich-Schütz-Straße und nahm sexuelle Handlungen vor, wie die Polizei am Donnerstag meldete.

Die Kinder erzählten zu Hause vom Geschehen. Daraufhin wurde die Polizei informiert. Ob die Mädchen körperlich Schaden genommen haben, ist noch nicht bekannt. Das ärztliche Untersuchungsergebnis liegt der Polizei noch nicht vor.

Gesucht werden Zeugen: Der Täter hatte kurzes, blondes Haar, trug Bart und soll über 1,70 Meter groß gewesen sein. Er war schlank und soll hiesigen Dialekt gesprochen haben. Er trug dunkle Jeans, schwarze Schuhe und ein T-Shirt. Unterwegs war der Mann mit einem schwarzen Moped oder Motorrad, das im Kreuzungsbereich Paul-Gerhardt-Straße/Beethovenstraße abgestellt war. Er hatte einen blauen Helm bei sich.

Zeugen wenden sich bitte unter Telefon 0371 3873445 an die Chemnitzer Kriminalpolizei. (fp)

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage - Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03727 9800 entgegen.
Ein Mann belästigte eine 14-Jährige in Mittweida mit exhibitionistischen Handlungen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wer hat den Unbekannten gesehen?
Holk Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
23.05.2026
2 min.
Flucht mit getuntem Moped im Vogtland: Rücksichtslos und mit über 100 Sachen
Flucht mit getuntem Moped im Vogtland: Rücksichtslos und mit über 100 Sachen - Als die Polizei den Mopedfahrer in Auerbach stoppen wollte, gab der Gas. Symbolbild
Ein Mopedfahrer hat sich in Auerbach einer Polizeikontrolle entzogen. Dann müssen sich Szenen wie im Action-Film abgespielt haben – die Suche nach dem Fahrer läuft auf Hochtouren.
Gerd Möckel
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel