Der Lkw-Brand führte allein auf der Autobahn zu einem etwa 20 Kilometer langen Stau.
Der Lkw-Brand führte allein auf der Autobahn zu einem etwa 20 Kilometer langen Stau. Bild: Harry Härtel
Chemnitz
Update: Lange Staus wegen Lkw-Brand auf der Autobahn

Freie Presse auf Google News folgen

Zur besten Feierabendzeit ging am Mittwoch auf Chemnitzer Ein- und Ausfallstraßen fast nichts mehr. Grund war ein Unfall bei Hainichen.

Auf der Dresdner und Frankenberger Straße hat sich Stoßstange an Stoßstange gereiht. Auch auf der Stollberger, Zwickauer, Neefe- und Müllerstraße sowie anderen Chemnitzer Ein- und Ausfallstraßen waren am Mittwochnachmittag deutlich mehr Autos unterwegs als gewohnt, darunter viele mit auswärtigen Kennzeichen. Grund dafür war eine...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
23.03.2026
4 min.
Feuer bei Panzer-Transport der US-Armee auf A 4 zwischen Hainichen und Chemnitz
 6 Bilder
Feuer bei Panzer-Transport der US-Armee auf A 4 zwischen Hainichen und Chemnitz - Ein mit einem Panzer der US-Armee beladener Tieflader brannte auf dem Rastplatz Rossauer Wald.
In der Nacht zu Montag ist auf dem Autobahn-Rastplatz Rossauer Wald in Richtung Chemnitz ein Tieflader mit einem Panzer in Brand geraten. Auf dem Parkplatz gibt es weiterhin Einschränkungen.
Falk Bernhardt
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
02.02.2026
1 min.
Umgekippter Lkw auf der A 72: Stau auf Autobahn sorgt für weiteren Unfall
Umgekippter Lkw auf der A 72: Stau auf Autobahn sorgt für weiteren Unfall - Ein umgekippter Lkw sorgte am Sonntag für einen großen Stau auf der A 72.
Wegen eines umgekippten Lkw musste die A 72 für mehrere Stunden gesperrt werden. Das sorgte für Chaos.
Christian Mathea
Mehr Artikel