Bild: Rene Ruprecht/dpa
Chemnitz
Versuchter Raub am Stadtpark - Zeugen gesucht

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Unbekannte haben Mittwochnacht einen 28-Jährigen im Bereich Beckerstraße/Treffurthstraße in Chemnitz überfallen. Wie die Polizei mitteilte, rissen die beiden Männer das Opfer gegen 23.30 Uhr von hinten zu Boden. Offenbar wollten sie ihm die Geldbörse aus der Jackentasche stehlen, was jedoch nicht gelang. Daraufhin flüchteten die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:02 Uhr
3 min.
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott
Atlético lehnt Real-Angebot ab - und reagiert mit Spott - Um Álvarez ist ein heißer Wechsel-Poker entbrannt. (Archivbild)
Mit frechen Sprüchen kontert Atlético ein Mega-Angebot von Real - und überzieht den Nachbarn mit Spott und Häme. Was steckt hinter dem Poker um Álvarez? Und warum mischt plötzlich sogar der Papst mit?
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
01.06.2026
3 min.
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert
Nach Tötungsdelikt in Chemnitz: Tatverdächtiger noch nicht ausgeliefert - Am Sonntagmorgen war die Spurensicherung auch im Außenbereich unterwegs.
Am Sonntag erschütterte der Tod einer 38-jährigen Frau die Stadt. Ein 45-jähriger Afghane gilt als tatverdächtig. Noch befindet er sich aber in Tschechien.
Denise Märkisch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
2 min.
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft
Nach versuchtem Raub in Chemnitz: Jugendlicher festgenommen und in Haft - Ein mutmaßlicher Täter wurde am Montag auf dem Sonnenberg festgenommen.
Am Montagabend schlugen zwei Jugendliche im Zentrum einen 16-Jährigen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter kurze Zeit später stellen.
Christian Mathea
Mehr Artikel