Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Patrick Seeger/Illustration
Chemnitz
Volksbank hält an Filialnetz fest

Neben dem weiteren Ausbau der digitalen Infrastruktur, investiert das Kreditinstitut auch in seine Standorte. Beides habe auch mit Corona zu tun, betont der Vorstand.

Anders als andere Kreditinstitute plant die Volksbank Chemnitz derzeit keine Schließung von Filialen im Stadtgebiet. Die angekündigte Aufgabe eines Standorts in Wittgensdorf zum Monatsende ("Freie Presse" berichtete am Mittwoch) betreffe ein anderes Institut der genossenschaftlichen Finanzgruppe, die Vereinigte Raiffeisenbank Burgstädt, betonte...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.12.2024
3 min.
So fahren in Chemnitz Bus und Bahn rund um Weihnachten
An der Chemnitzer Zentralhaltestelle ist an den Weihnachtsfeiertagen dreimal pro Stunde Anschluss, an Heiligabend ab dem Nachmittag alle 30 Minuten.
CVAG und City-Bahn sind auch Heiligabend und über die Feiertage unterwegs. Aber es gibt Einschränkungen. Ein Überblick.
Michael Müller
18:45 Uhr
4 min.
Freizeitbad im Erzgebirge öffnet neue Becken für die Sommersaison
Das Freizeitbad Greifensteine wird im Außengelände bald weitere Becken für Besucher öffnen.
In wenigen Tagen sollen zwei neue Becken am Freizeitbad Greifensteine bei Geyer in Betrieb gehen. Sie waren Teil eines Millionenprojekts. Woran in der aktuellen Schließzeit noch gearbeitet wird.
Annett Honscha
12.05.2025
3 min.
Erschütterung in Penig: Zwei Werksschließungen binnen weniger Wochen - Limex macht auch dicht
Limex hat sein Werk in Penig geschlossen, die anderen drei Standorte bleiben erhalten.
Die traditionsreiche Papierfabrik in Penig verliert 120 Arbeitsplätze. Nur wenige Wochen später folgt das Aus für das Baustoffwerk Limex. Der wirtschaftliche Schock in der Stadt ist groß.
Julia Czaja
18:49 Uhr
4 min.
Trump kündigt Aufhebung der Sanktionen gegen Syrien an
 "Viel Glück, Syrien", sagte Trump in Riad.
Nach dem Sturz von Assad regiert ein früherer Rebellenführer in Damaskus. US-Präsident Trump sagt, er will dem Land eine neue Chance geben - und deshalb alle Sanktionen aufheben.
12.05.2025
4 min.
„567 Millionen ab sofort möglich“: Wenn CDU-Landräte von Ministerpräsident Kretschmer Sachsens Neuverschuldung verlangen
Der eine bekam jetzt Post vom anderen: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU/links) und Landrat Thomas Hennig (CDU/rechts) hier beim Festumzug zum Tag der Vogtländer in Bad Elster im September 2024.
Bisher schließt die CDU-Landtagsfraktion eine Kreditaufnahme im Landeshaushalt aus - obwohl das Grundgesetz die Chance bietet. Führt ein Hilferuf aus Südwestsachsen nun zum Umdenken?
Tino Moritz
05.09.2024
4 min.
Bank schließt schon bald Filiale im Erzgebirge - weitere sollen folgen
Noch ist eine Postbank-Filiale am Stollberger Hauptmarkt zu finden. Sie schließt in wenigen Wochen. Nicht die einzige im Erzgebirge.
Mehr Digitales, weniger Filialen: Die Postbank dünnt vor Ort ihr Netz aus. Schon in Kürze ist die Zweigstelle in Stollberg betroffen. Andere Standorte in der Region folgen. Dafür gibt es in der Herrenstraße eine Neueröffnung.
Michael Urbach
Mehr Artikel