Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der geplante Auftritt der Band „Weimar“ im Dezember in Limbach-Oberfrohna sorgte am Montag in der Sitzung des Stadtrates für hitzige Diskussionen. Sollte die Entscheidung, das Konzert in der Stadthalle stattfinden zu lassen, noch einmal überdacht werden?
Der geplante Auftritt der Band „Weimar“ im Dezember in Limbach-Oberfrohna sorgte am Montag in der Sitzung des Stadtrates für hitzige Diskussionen. Sollte die Entscheidung, das Konzert in der Stadthalle stattfinden zu lassen, noch einmal überdacht werden? Bild: Thomas Müller/InMove/Archiv
Chemnitz Umland

„Weimar“-Konzert in Limbach-Oberfrohna: Stadträte fordern, geplanten Auftritt zu überdenken

Die Band geriet wegen früherer Kontakte zur Neonazi-Szene in die Kritik. Zu einem geplanten Konzert in Limbach-Oberfrohna äußerten Einwohner und einzelne Stadträte ihre Bedenken. Droht dem Konzert die Absage?

Das Thema des Abends setzte am Montag in der Stadtratssitzung von Limbach-Oberfrohna ein Einwohner. Zu Beginn der Sitzung ergriff der Mann das Wort im Zuhörerbereich. „Die Entscheidung, dass die Band ,Weimar‘ Ende des Jahres zwei Konzerte in der Stadthalle geben wird, hat bei mir Befremden ausgelöst. Ich würde gern erfahren, wie der Prozess...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
4 min.
Müllchaos an Altkleidercontainern in Limbach-Oberfrohna: Oberbürgermeister droht mit Konsequenzen
An den Altkleider-Containern in Limbach-Oberfrohna, wie hier in der Albert-Einstein-Straße, wird in den vergangenen Monaten regelmäßig Müll abgelagert - zum Ärger von Stadt und Einwohnern.
Rund um die Recycling-Container der Stadt sammelt sich regelmäßig Müll. Die Stadt ist alarmiert. Nun beschäftigte das Problem sogar den Stadtrat. Doch wer trägt die Verantwortung für das Müllchaos?
Julia Grunwald
14.02.2025
2 min.
Schlager-Star sagt Open-Air-Konzert in Plauen ab
Vanessa Mai kann im Sommer nicht zur Schlagernacht nach Plauen. Die Veranstaltung wurde deshalb an einen anderen ort verlegt.
Eigentlich sollte Schlagersängerin Vanessa Mai im Sommer endlich wieder Pepp auf die Parktheaterbühne bringen. Doch daraus wird nun nichts. Was machen Fans, die bereits Karten gekauft haben?
Sabine Schott
17:34 Uhr
4 min.
Aufwärts-Trend schon wieder gestoppt: Heimpleite für Union
Wenn Gladbach schnell kombinierte, wurd's mehr als gefährlich für Union.
Es sollte das dritte ungeschlagene Spiel nacheinander werden für Union Berlin. Doch Borussia Mönchengladbach spielt da nicht mit.
Jens Marx, dpa
18:00 Uhr
3 min.
Kein Wolf, kein Fuchs: Noch nie im Erzgebirge gesichtetes Tier von Wildkamera gefilmt
Der Goldschakal wie er in Europa vorkommt, weist verschiedene Merkmale auf, die ihn deutlich von Fuchs und Wolf unterscheiden. Dazu gehören sein Gang sowie die spezielle Kopfform.
Biologe Sven Erlacher hat sein Video internationalen Experten gezeigt. Sie alle haben nur eine Erklärung: Es handelt sich um diesen imposanten Vierbeiner.
Thomas Wittig
04.02.2025
4 min.
Bringt die Grundsteuerreform Limbach-Oberfrohna mehr Einnahmen als 2024?
Wie viel Geld wird Limbach-Oberfrohna durch die Reform der Grundsteuer 2025 einnehmen?
AfD und FDP warfen dem Rathaus im November vor, mit neuen Hebesätzen entgegen vorheriger Beschlüsse mehr Geld einnehmen zu wollen. Der OB widersprach. Aktuelle Zahlen zeigen nun, wer Recht behält.
Julia Grunwald
17:34 Uhr
4 min.
Gerhart Baum tot - FDP verliert "unbequemen Impulsgeber"
Gerhart Baum starb im Alter von 92 Jahren.
Er stand wie kein anderer für den linksliberalen Flügel der FDP, war Innenminister unter Helmut Schmidt. Nun ist Gerhart Baum gestorben.
Mehr Artikel