An der Liddy-Ebersberger-Straße in Gablenz brannten in der Nacht zu Donnerstag fünf Autos aus.
An der Liddy-Ebersberger-Straße in Gablenz brannten in der Nacht zu Donnerstag fünf Autos aus. Bild: Härtelpress
Chemnitz
Wieder brennen in Chemnitz Autos

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Fünf Autos standen in der Nacht zu Donnerstag im Chemnitzer Stadtteil Gablenz in Flammen. Gegen 23.45 Uhr brach das Feuer laut Polizei an einem Renault Kleintransporter an der Liddy-Ebersberger-Straße aus und griff auf einen Skoda, einen Hyndai, einen Seat und einen Honda über. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
02.06.2026
1 min.
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung
Brennender Kleintransporter in Chemnitz: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung - 1.30 Uhr rückte die Feuerwehr aus.
In der Nacht zu Sonntag brannte in Schloßchemnitz ein Citroën. Dann kamen die Brandursachenermittler.
Denise Märkisch
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
20:50 Uhr
2 min.
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback
Topstar Serena Williams feiert Sieg bei Tennis-Comeback - Williams (r) meldete sich mit einem Sieg zurück.
Serena Williams kehrt nach vier Jahren auf die Tennis-Tour zurück – und gewinnt direkt ihr erstes Doppel. Was sie zum Comeback sagt und wie es für sie weitergeht.
22.05.2026
1 min.
Erneut Reizgas versprüht: Polizeieinsatz an Chemnitzer Oberschule
Erneut Reizgas versprüht: Polizeieinsatz an Chemnitzer Oberschule - Am Freitag gegen 10 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einer Oberschule auf dem Chemnitzer Sonnenberg gerufen.
Polizei und Rettungsdienste wurden am Freitag zum Sonnenberg gerufen. Mehrere Schüler klagten über gesundheitliche Beschwerden.
Nele Kheim
Mehr Artikel