Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Viele Unternehmen bieten auch in diesem Jahr Weihnachtsfeiern an. Manche lassen sich dafür richtig was einfallen.
Viele Unternehmen bieten auch in diesem Jahr Weihnachtsfeiern an. Manche lassen sich dafür richtig was einfallen. Bild: bilderstoeckchen - stock.adobe.com
Chemnitz
Zwischen Gänsekeule und Torwandschießen: Wie Chemnitzer Firmen ihr Weihnachtsfest feiern

Ob am Arbeitsplatz, als Verein oder privat mit Familie und Freunden – Weihnachtsfeiern sind Kult. Was krisenbedingt die letzten Jahre nicht derartig zelebriert werden konnte, geht nun wieder.

Mit Kolleginnen und Kollegen ein Weihnachtsessen genießen und das Jahr Revue passieren zu lassen: Die Firmen-Weihnachtsfeier hat laut Industrie- und Handelskammer (IHK) Tradition bei Unternehmen – egal ob groß oder klein.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2025
4 min.
Adelsbergturm Chemnitz: Was der neue Eigentümer jetzt plant
Sascha Winkler im Saal am Adelsbergturm. Am 22. März soll hier die erste Party stattfinden.
Nach Schwierigkeiten mit der Übernahme kann Sascha Winkler nun am Adelsbergturm loslegen. Bei seinen Plänen geht es um Musik und Feiern, Schafe und Übernachten in der Natur. Mit einer Investition hatte er jedoch nicht gerechnet.
Jana Peters
08:10 Uhr
3 min.
Hoppla: Kirchberger Bürgermeisterin fällt bei Wirtschaftsbrunch im Zwickauer Johannisbad ins Wasser
Bademantel statt Kostüm: Dorothee Obst nach ihrem Fall ins Wasser beim Wirtschaftsbrunch im Johannisbad.
Alle 250 Gäste folgen der Veranstaltung im Kleid oder im feinen Zwirn, nur Bürgermeisterin Dorothee Obst trägt Bademantel. Vor der Talkrunde im Jugendstilbad war sie ins Becken gestürzt.
Jan-Dirk Franke
21:18 Uhr
3 min.
Mit zwei späten Toren: FSV Zwickau gewinnt Nachholspiel beim VFC Plauen und ist jetzt Tabellendritter
Der Zweikampf zwischen VFC-Kicker Daniel Gerstmeyer (links) und FSV-Profi Andrej Startsev beweist es: Das Duell zwischen dem VFC Plauen und dem FSV Zwickau war über weite Strecken eine umkämpfte Angelegenheit.
Das Derby in der Fußball-Regionalliga war lange Zeit eine enge Kiste. Am Ende setzten sich vor fast 3000 Fans die Gäste durch.
Monty Gräßler
18.03.2025
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
22:04 Uhr
2 min.
München gleicht gegen Adler Mannheim in den DEL-Playoffs aus
Der EHC Red Bull München gelingt im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim der Ausgleich.
Der EHC Red Bull zeigt im ersten Playoffspiel in der neuen Arena seine Klasse. Allerdings bangt das Team um seinen Rückhalt.
08.03.2025
3 min.
Das Gasthofsterben geht in Sachsen weiter
Auch die bekannte Ausflugsgaststätte „Dänkritzer Schmiede“ zwischen Zwickau und Crimmitschau ist jetzt zu. Inhaber Torsten Schaufel nennt als Gründe dafür vor allem die Rückkehr zu 18 Prozent Mehrwertsteuer, Kostensteigerungen und die Bürokratie.
Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht eine Traditionsgaststätte in Sachsen für immer schließt. Das hat viel mit der Mehrwertsteuer zu tun - und mit dem Döner.
Jürgen Becker
Mehr Artikel