Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Blaulicht-Meldungen
Crimmitschau: Betrunken am Steuer

Crimmitschau. 1,2 Promille Alkohol intus hatte am Samstag ein 47-Jähriger, der auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters am Harthauer Weg in Crimmitschau von der Polizei gestoppt wurde. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
Kurz vor dem Aus der Papierfabrik: Schoeller-Chef besucht überraschend Werk und Bürgermeister
Die Papierfabrik Penig der Felix Schoeller GmbH & Co. KG wird geschlossen.
Hans-Christoph Gallenkamp, Geschäftsführer der Felix Schoeller GmbH, besucht überraschend die Papierfabrik in Penig. Was steckt hinter diesem Besuch?
Julia Czaja
07:30 Uhr
11 min.
Erster Blick in die elektronische Patientenakte: Was erwartet mich?
Versicherte der AOK Plus benötigen die App „Mein Leben“.
Wer die vollen Möglichkeiten seiner ePA nutzen möchte, benötigt die dazugehörige App seiner Krankenkasse. Was finden Versicherte zum Start und was können sie mitgestalten? Die „Freie Presse“ hat sich durch das Angebot der AOK Plus geklickt.
Kornelia Noack
20.06.2025
3 min.
Sachsen vor Getreide-Ernte: Bauern schlagen Alarm – Naturschützer fordern Umbau
Jaqueline Döring, Sächsische Erntekönigin, inspiziert die Gerste auf einem Feld in Nordsachsen. Die Ernte fällt durchschnittlich aus, doch die Getreidepreise sind im Keller.
Trotz geringer Niederschläge stehen die Agrarbetriebe im Freistaat vor einer durchschnittlichen Ernte. Eine andere Entwicklung aber lässt die Bauern verzweifeln. Nun fordern Naturschützer ein Umdenken.
Frank Hommel
14.06.2025
1 min.
Polizei stoppt auf der A 72 bei Plauen betrunkenen Autofahrer
Die Polizei stoppte auf der A 72 einen Autofahrer, der getrunken hatte.
Ein Mercedes-Fahrer fiel der Polizei auf der A 72 durch seine seltsame Fahrweise auf. Schnell war klar, was da los war.
Nicole Jähn
18.06.2025
1 min.
2,4 Promille: Betrunkener fährt im Vogtland Auto in den Seitengraben
Die Polizei musste einen Unfall bei Triebel aufnehmen.
Der Unfall hatte sich am Dienstagnachmittag nahe Triebel ereignet.
Bernd Jubelt
07:05 Uhr
4 min.
Kunstwerke für den Gaumen: Im Restaurant „Gleis 3“ in Halsbrücke gibt es immer neue Ideen
In seiner Küche hat er alles im Griff: Sören Hermann sorgt für spannende Speisen im Restaurant „Gleis 3“ in Halsbrücke.
Ob Wan Tan oder Rinderroulade, Bier oder Eistee - Die Variationen im alten Bahnhof von Halsbrücke scheinen grenzenlos. Koch Sören Hermann probiert immer neue Kreationen. Das finden manche preiswürdig.
Wieland Josch
Mehr Artikel