Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reichenbach
Denkanstöße für bessere Stadt

Oberbürgermeister reagiert auf Vorschläge des VdK Reichenbach Vorsitzenden

Als Vorsitzender des VdK Reichenbach und Mitglied des Seniorenbeitrates hat jetzt Hans Strohmeier in einem Brief an Oberbürgermeister Dieter Kießling (CDU) und den Stadtrat Denkanstöße gegeben. Viele Mitglieder und auch Bürger haben ihm besonders drei Probleme mit auf den Weg gegeben. Der OB dankte Strohmeier für sein Engagement und bot...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
1 min.
Hainichen sagt Badfest ab
Einen großen Auftritt hatte Neptun 2024 beim Badfest in Hainichen.
Die Party soll nachgeholt werden, wenn die Regenwolken wieder weg sind und die Sonne scheint.
Ingolf Rosendahl
08.07.2025
4 min.
Plauener Oldtimer-Enthusiasten entdecken Rarität auf Verkaufsplattform im Internet: Der letzte Vomag-Bus ist im Vogtland zurück
Dieses Bild ist 25 Jahre alt: Damals hatte ein Oldtimer-Sammler den seltenen Bus von 1931 den Vomag-Enthusiasten buchstäblich vor der Nase weggeschnappt.
Schon einmal war eine Initiative dran an einem seltenen Fahrzeug, das 1931 in Plauen gebaut wurde. Doch damals scheiterte der Kauf. Ein Vierteljahrhundert später kommt der Vomag-Bus nun nach Hause.
Swen Uhlig
24.06.2025
1 min.
Schüler erkunden die Geschichte des Kinderkaufhauses Reichenbach
An der Ecke Marktstraße/Am Graben steht das einstige Kinderkaufhaus.
Was hat das Gebäude erlebt? Was ist seine Geschichte und die der dazugehörigen Menschen? Diesen Fragen spüren Zehntklässler nach.
Gerd Betka
07.07.2025
4 min.
Roma sind aus Zwickau abgereist – was haben sie zurückgelassen?
Ein Pizzakarton auf der Wiese in Eckersbach gehört zu den harmloseren Hinterlassenschaften der abgereisten Gruppe.
Früher als angenommen hat die Gruppe ihr Camp aus Wohnwagen und Wohnmobilen aufgelöst. Wer sich nun vor Ort in Eckersbach umschaut, muss aufpassen, wohin er tritt.
Johannes Pöhlandt
08.07.2025
4 min.
In Reichenbach tickt die Uhr: Wie geht es mit den Veranstaltungen im Kinderkaufhaus weiter?
Droht in Sachen Stadtmarketing im ehemaligen Kinderkaufhaus Reichenbach ab September zum Dauerzustand zu werden: „Wir haben geschlossen.“
Ende August dreht der Bund den Geldhahn zu. Fertige Lösungen liegen noch nicht vor. Welche neuen Örtlichkeiten kommen infrage? Können die „Flotte Lotte“ und der Gewerbeverein helfen?
Gerd Betka
07:00 Uhr
3 min.
Über 100 Sorten: Mit Mini-Bierhumpen über den Chemnitzer Brauereimarkt
Henrik Bonesky, Uta Ulbricht und Sven Hertig (von links) organisieren den Brauereimarkt.
Vom 16. bis 20. Juli sollen die Innere Klosterstraße und der Jakobikirchplatz erneut zum Bierparadies werden. Dazu gibt es Livemusik auf sechs Bühnen.
Jana Peters
Mehr Artikel