Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Wetter
Wetter Bild: Marcus Richter
Zwickau

Ein Jahr der Wetter-Ausreißer geht zu Ende

Zwickauer Hobby-Meteorologe sieht Weiße Weihnacht noch nicht im Sack - Kältewelle der jüngsten Tage hat Frostrekord vom Januar nicht gebrochen

Zwickau. Auch wenn nach dem Temperatursturz der vergangenen Tage alles danach aussieht: Die Weiße Weihnacht 2009 in Westsachsen ist nach Ansicht des Zwickauer Hobby-Meteorologen René Blank noch lange nicht im Sack. "Das ist noch eine ziemlich heiße Kiste", so Blank. Ihm zufolge hängt alles daran, wo genau eine erwartete, Feuchtigkeit mit sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.02.2025
3 min.
Staatsstraße im Erzgebirge wird monatelang gesperrt
Die Staatsstraße 268 wird ab März für den Verkehr gesperrt. Die Bauarbeiten werden sich über Monate ziehen.
Die S 268 gilt als wichtiger Zubringer von der Autobahn zum Fichtelberg. Nach Bauarbeiten im vorigen Jahr wird der Ausbau in wenigen Wochen fortgesetzt und zieht sich voraussichtlich bis ins nächste Jahr.
Patrick Herrl
06.02.2025
2 min.
Flackern und Donnern am Erzgebirgshorizont: Anlage in tschechischem Chemiewerk ausgefallen
Roter Himmel über Oberneuschönberg: In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov muss Gas abgefackelt werden.
In den Chemiewerken Záluží nahe Litvinov ist eine Ethylenanlage ausgefallen. Deshalb muss überschüssiges Gas abgefackelt werden. Das Unternehmen teilte nun mit, wie lange noch.
Joseph Wenzel
03.08.2010
3 min.
Im Pinkvoss blubbert's seit fünf Jahrzehnten
Tauchschüler im Wasser
TSC Neptun Kirchberg feiert in diesem Jahr Gründungsjubiläum - 42. Auflage des Tauchlagers für Kinder und Jugendliche zählt 23 Teilnehmer
Hans-Peter Kuppe.
14:30 Uhr
4 min.
Wahlplakate in Chemnitz mal anders: Wofür hier das Kreuz gemacht werden soll
Uwe Bauch (community4you), Markus Mayer (Kulturbündnis), Jens Schwendel (Ibes AG), Katrin Kastell (Chemnitz Inside Verlag), Daniel Dost („Buntmacher*innen“), Tim Jungmittag (community4you), Frank Edel und Susanne Heimann (Stadtteilpiloten/v.l.n.r.) für die Wirtschaftsinitiative für Demokratie und Vielfalt.
Der global immer weiter um sich greifende Trumpismus, er ist eine Gefahr für die Demokratie in Europa, Deutschland und Chemnitz. Davon überzeugt, spannen Unternehmer aus der Region seit einem Jahr zusammen. Was hinter der Abkürzung WIDV steckt, wo sie Verbündete hat und was am Wochenende geplant ist.
Susanne Kiwitter
14:30 Uhr
6 min.
"Ausgehungert" - Israel schockiert über Zustand der Geiseln
Einige Angehörige berichteten Medien, sie hätten die Geiseln bei ihrer Freilassung kaum wieder erkannt.
Drei weitere aus Israel Verschleppte kommen aus der Gewalt der Hamas frei. Der Anblick der Geiseln hat viele schockiert. Israel entlässt im Gegenzug wieder Dutzende Palästinenser aus Gefängnissen.
03.07.2009
2 min.
Juni lässt Sonnenhungrige abblitzen
Wetterstatistik: Täglich im Durchschnitt 5 Stunden weniger Sonnenschein als zum Auftakt des Märchensommers 2006
Torsten Kohlschein
Mehr Artikel