Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Arbeitsagentur bietet eine Woche der digitalen Elternabende für künftige Azubis.
Die Arbeitsagentur bietet eine Woche der digitalen Elternabende für künftige Azubis. Bild: Markus Scholz/dpa
Annaberg
Ausbildungsplätze für Erzgebirger: Woche der digitalen Elternabende – 75 Unternehmen stellen sich bundesweit vor

Die Arbeitsagentur bietet vom 25. bis zum 29. September die exklusive Chance, Großfirmen kennenzulernen. Und es gibt noch Ausbildungsplätze für 2023.

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) veranstaltet vom 25. bis zum 29. September 2023 erneut eine Woche der digitalen Elternabende. Diese Woche biete die exklusive Chance, auch viele in der Region vertretene Großunternehmen aus verschiedenen Branchen mit ihren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen, heiß es in einer Mitteilung der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
4 min.
Das ist am Wochenende im Erzgebirge los: Skibörse, Konzerte, Einkaufsnacht
Sportgeschäft-Chefin Jana Kowarik unterstützt von Beginn an den Skiflohmarkt in Oberwiesenthal. Am Sonnabend gibt es die 23. Auflage.
Am Wochenende sind im Erzgebirge wieder zahlreiche Veranstaltungen angekündigt. Was wo los ist, erklärt die „Freie Presse“ – und gibt sechs Tipps.
unseren Redakteuren
03.11.2025
5 min.
Weniger Ausbildungsplätze in Sachsen - aber mehr Stellen im Handwerk
Bei FDTech in Chemnitz sind die Auszubildenden in die Entwicklung von Software für autonomes Fahren eingebunden. Im Bild BA-Student Raziel Kretschmer, Mathematikerin Anke Stoll, Azubi Linus Geißler und Azubi Noel Appelt.
Sachsens Betriebe bieten weniger Ausbildungsplätze an, doch es gibt auch gute Nachrichten. Für den Raum Zwickau und Chemnitz sind Wirtschaftsverbände dennoch pessimistisch - und rufen nach der Politik.
Eva-Maria Hommel
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
22:52 Uhr
3 min.
Kölner Ärger über Elfmeter - Kwasniok: "Ich hasse den VAR"
Schiedsrichter Aytekin im Mittelpunkt der Diskussion.
Auch im rheinischen Derby stehen Schiedsrichter und Videobeweis in der Kritik. Aytekin erklärt, warum er zwei Strafstöße zunächst nicht gegeben hat.
22:48 Uhr
3 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 15 Bilder
Bangladeschische Hindu-Anhänger sitzen bei Kerzenlicht und beten zu Gott im Shri Shri Lokanath Brahmachari Ashram Tempel in Narayanganj während des religiösen Festes Kartik Brati.
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
Mehr Artikel