Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Annaberg

Betrüger am Telefon erneut erfolgreich

Der Polizeidirektion Chemnitz/Erzgebirge sind erneut mehrere Betrugsversuche angezeigt worden. In fünf Fällen gaben sich Unbekannte als Polizeibeamte beziehungsweise Rechtsanwälte aus und suggerierten, das Kind hätte einen Verkehrsunfall verursacht. Um die Untersuchungshaft zu verhindern, sei eine Kautionszahlung fällig....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.11.2024
2 min.
Betrug im Erzgebirge: Ehepaar verliert 15.000 Euro
Die Polizei warnt vor Betrügern am Telefon. Sie geben sich als Bankmitarbeiter aus.
Ein Ehepaar aus der Region Annaberg-Buchholz ist Opfer einer Betrugsmasche am Telefon geworden. Die Polizei warnt vor falschen Bankmitarbeitern.
Patrick Herrl
15.01.2025
4 min.
Sie erfüllt sich einen Traum: Passionierte Bäckerin eröffnet neues Geschäft im Plauener Elster-Park
Tatjana Barbieru hat sich mit der Öffnung des Geschäfts Dolce im Elster-Park einen Traum erfüllt. Sie macht ihr süßes Hobby zum Beruf.
Von Himbeertörtchen bis Schokoroulade: Wer Süßes mag, ist im Laden von Tatjana Barbieru genau richtig. Die Eröffnung ihres Geschäfts ist nicht die einzige Neuigkeit aus dem Einkaufszentrum.
Sabine Schott
24.11.2024
1 min.
Zschopauer geht Telefonbetrüger auf den Leim
Einem Telefonbetrüger ist ein 71-jähriger Zschopauer auf den Leim gegangen.
Ein angeblicher Sohn erleichterte den Mann mit falschen Textnachrichten um 6000 Euro.
Martina Brandenburg
08:00 Uhr
3 min.
Einsatz im Schnee: 24-Jähriger hilft Band Engel in Zivil bei Lichtenberg im Erzgebirge aus der Patsche
Ein hilfsbereiter 24-Jähriger zog den Bus der Band Engel in Zivil am Sonntag gegen 3 Uhr am Ortsausgang Oberbobritzsch in Richtung Lichtenberger Kreuz mit seinem Wagen aus dem Schnee.
Florian Klausnitzer aus Kleinbobritzsch wollte ein Konzert der Böhse-Onkelz-Coverband aus dem Erzgebirge besuchen, doch es kam anders. Unerwartet traf er die Musiker auf ungewöhnliche Weise.
Heike Hubricht
15.01.2025
3 min.
Erzgebirgische Posaunisten zu Besuch in Tansania
Bei dem Besuch von Kindergarten und Schule in Magadin wurde gemeinsam musiziert.
Zehn Bläser des Posaunenchores Großrückerswalde hatten sich zu einem Erfahrungsaustausch der besonderen Art aufgemacht.
Jan Görner
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
Mehr Artikel