Annaberg
Dachstuhlbrand im Lindenhof Schlettau

Freie Presse auf Google News folgen

Schlettau. Im Lindenhof Schlettau ist am Donnerstagnachmittag in einem Zimmer Feuer ausgebrochen und auf den Dachstuhl übergegangen. Die Feuerwehren aus Schlettau, Dörfel, Buchholz, Scheibenberg, Walthersdorf sowie der Kreisbrandmeister und der Rettungsdienst wurden alarmiert. Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte vor Ort. Nach Ankunft der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
27.05.2026
2 min.
Wohnhausbrand im Erzgebirge: Polizei geht von technischer Brandursache aus
Wohnhausbrand im Erzgebirge: Polizei geht von technischer Brandursache aus - Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Neudorf ist am Dienstag in Brand geraten.
In einem Einfamilienhaus im Sehmataler Ortsteil Neudorf ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden.
Patrick Herrl, Joseph Wenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.04.2026
1 min.
Erzgebirge: Feuer in Wohnblock ausgebrochen
Erzgebirge: Feuer in Wohnblock ausgebrochen - In einem Wohnblock in Bärenstein ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen.
In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Bärenstein sind am Dienstag Elektrogeräte in Brand geraten. Der Mieter wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
Patrick Herrl
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
Mehr Artikel