In der Kreisstadt gelten kommende Woche einige Halteverbote.
In der Kreisstadt gelten kommende Woche einige Halteverbote. Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Annaberg
Diese Straßen will die Kreisstadt flicken

Freie Presse auf Google News folgen

In Annaberg-Buchholz startet diesen Mittwoch das Beseitigen der Winterschäden. Das bringt auch Verkehrseinschränkungen, Halteverbote und Vollsperrungen mit sich.

Ab Mittwoch werden Straßen in der Kreisstadt geflickt. Und das ist bitter notwendig. "Auch der jüngst vergangene Winter hat enorme Schäden in den Straßendecken hinterlassen", sagt Sprecherin Annett Flämig. Man werde sich auf die stärksten Schäden auf den wichtigen Straßen konzentrieren. Mitarbeiter des Betriebshofes übernehmen diese...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
14.05.2026
2 min.
Erzgebirge: Frühjahrsflickung geht in die nächste Runde
Erzgebirge: Frühjahrsflickung geht in die nächste Runde - Im Zuge der Arbeiten kommt es zu Haltverboten sowie teilweisen bzw. vollständigen Straßensperrungen.
Ab Montag werden in Annaberg-Buchholz weitere Straßen instandgesetzt. Dabei kommt es zu Haltverboten sowie teilweisen beziehungsweise vollständigen Sperrungen. Folgende Straßen werden repariert.
Holk Dohle
15.05.2026
2 min.
In Annaberg wird am Wochenende gefeiert – was Autofahrer deshalb beachten sollten
In Annaberg wird am Wochenende gefeiert – was Autofahrer deshalb beachten sollten - Die Parkflächen an der Wolkensteiner Straße stehen am Wochenende nur eingeschränkt zur Verfügung.
Die Annaberger Innenstadt verwandelt sich für zwei Tage in eine große Partyzone: Am Samstag wird Modenacht gefeiert, am Sonntag Anton Günthers Geburtstag. Das sorgt für Verkehrseinschränkungen.
Antje Flath
Mehr Artikel