Annaberg
Schäden durch Herbststurm Herwart: Sachsenforst warnt vor Waldbesuchen

Freie Presse auf Google News folgen

Neudorf. Der Sturm "Herwart", der am Wochenende über Deutschland fegte, hat auch im Forstbezirk Neudorf große Schäden hinterlassen. "Viele Waldflächen in den mittleren und hohen Lagen des Erzgebirges sind betroffen", informierte Sylvia Mann vom Staatsbetrieb Sachsenforst. Aufgrund der hohen Gefährdung durch umgestürzte Bäume sei der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.12.2023
7 min.
Schulkind stirbt bei Busunfall im Erzgebirge: Update vom Unglückstag
Schulkind stirbt bei Busunfall im Erzgebirge: Update vom Unglückstag - 500 Meter vor dem Ortseingang Cranzahl fuhr der Linienbus, nachdem er mit einem entgegenkommenden Schneepflug seitlich kollidiert war, frontal gegen einen Baum.
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen in Cranzahl ereignet. Dabei starb ein Zehnjähriger. Weitere 13 Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.12.2023
23 min.
Vom Geheimtipp bis zum Hotspot: Das Loipen-Paradies Erzgebirge
Vom Geheimtipp bis zum Hotspot: Das Loipen-Paradies Erzgebirge -
Die gute Nachricht: Schon am ersten Adventswochenende ist das Gros der Loipen im Erzgebirgskreis gespurt. "Freie Presse" stellt die schönsten und beliebtesten, aber auch weniger bekannte Strecken vor.
unseren Redakteurinnen und Redakteuren
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel