„Spätschicht“ im Vorjahr: Ausbilder Kristian Helbig (l.) führte durch die Gelenauer Maschinenbau AG.
„Spätschicht“ im Vorjahr: Ausbilder Kristian Helbig (l.) führte durch die Gelenauer Maschinenbau AG. Bild: Andreas Bauer/Archiv
Annaberg
Spätschicht 2023: 56 Unternehmen im Erzgebirge öffnen ihre Tore

Freie Presse auf Google News folgen

Für Interessierte gibt es ein Anmeldeportal zu kostenlosen Führungen und eine Übersicht der teilnehmenden Unternehmen.

Die Veranstaltung „Spätschicht“ startet in eine neue Runde. Am Freitag, 15. September, öffnen 100 Unternehmen in den Regionen Chemnitz, Erzgebirge, Zwickau und Mittelsachsen ihre Türen, um Einblicke in die Arbeit, ins Tüfteln und in die Wertschöpfung zu gewähren. Im Erzgebirge machen 56 Unternehmen mit. Von A wie Abus Pfaffenhain bis Z...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Erzgebirge geht online: Crottendorferin hat neues Konzept für Verkauf von Regionalprodukten
Erzgebirge geht online: Crottendorferin hat neues Konzept für Verkauf von Regionalprodukten - Immer für neuen Ideen gut: Unternehmerin Elisabeth Graupner (M.), Peggy Kreller von der Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH und Ronny Schwarz vom Tourismusverband Erzgebirge.
Elisabeth Graupner führt die Dachmarke Erzgebirge als Lizenznehmerin in den Handel. Ihre Vision zeigt das Erzgebirge in neuem Licht. Merchandise-Artikel mit dem lizensierten Logo sind nur der Anfang.
Holk Dohle
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
26.02.2026
2 min.
Unternehmen im Erzgebirge können sich bei „Spätschicht“ präsentieren
Unternehmen im Erzgebirge können sich bei „Spätschicht“ präsentieren - Die Gelenauer Maschinenbau AG beteiligte sich auch schon an einer „Spätschicht“ und bot Führungen durch die Hallen des Unternehmens an.
Für die Berufsinformationsveranstaltungen am 30. Oktober können sich Unternehmen aus dem Erzgebirge ab sofort anmelden. Die „Spätschicht“ bietet eine Plattform für persönlichen Austausch und erste Kontakte.
Holk Dohle
Mehr Artikel