Bild: Bernd März
Annaberg
Vier Verletzte nach Brand in Wäscherei

Freie Presse auf Google News folgen

Schönfeld. In einer Wäscherei im Schönfelder Gewerbegebiet hat es am Donnerstagmorgen gebrannt. Bei Ankuft der Einsatzkräfte stand ein Wäschetrockner in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, die angebrannte Wäsche wurde ins Freie gebracht und das Gebäude belüftet. Im Einsatz waren 31 Kameraden der Wehren aus...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2026
3 min.
Teich nahe B 95 im Erzgebirge wird nach Jahrzehnten entschlammt
Teich nahe B 95 im Erzgebirge wird nach Jahrzehnten entschlammt - Der Schönfelder Weberteich wird entschlammt. Weitere Arbeiten sollen später folgen.
Bagger holen aktuell Morast aus dem abgelassenen Weberteich in Schönfeld. Weitere Arbeiten folgen. Warum 2026 auch Badewannen auf dem Gewässer schippern sollen.
Annett Honscha
12.02.2026
1 min.
Lkw-Unfall im Erzgebirge: Kranaufbau rammt Bahnbrücke
Lkw-Unfall im Erzgebirge: Kranaufbau rammt Bahnbrücke - Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 60.000 Euro.
Auf der B 101 in Wiesa stieß ein Lkw mit Kranaufbau gegen eine Bahnbrücke und richtete großen Schaden an. Der Fahrer missachtete offenbar die Höhenbeschränkung.
Holk Dohle
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
Mehr Artikel