Aue
Ab jetzt können Kurgäste in Bad Schlema unter Palmen relaxen

Freie Presse auf Google News folgen

Sommerzeit, das heißt am Kurbad, dass die Palmen wieder ins Freie können. Den Winter über waren die Pflanzen im neuen Gärtnerhaus, das im Zuge der millionenschweren Modernisierung des Actinon entstand. Weitere Neuheiten sollen bald folgen.

Jetzt ist auch in Bad Schlema Sommerzeit. Das wird daran ersichtlich, dass die Palmen wieder ihren Platz im Freien vor der Eingangshalle des Kurbades und entlang des Kur-Boulevards bekommen. Auf den Plattenwagen wurden am Montag eine Pflanze nach der anderen gehievt. "Phönix- und Hanfpalmen, Yucca, Oleander und Bananen", zählt Diana Mehlhorn,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
15.01.2026
3 min.
Ab ins warme Wasser: Kalter Januar beschert Kurbad im Erzgebirge viele Gäste
Ab ins warme Wasser: Kalter Januar beschert Kurbad im Erzgebirge viele Gäste - Die modernisierte Badelandschaft im Gesundheitsbad Actinon.
Das Gesundheitsbad Actinon lockt mit seinen Attraktionen besonders in den kalten Wintermonaten die Gäste. An einer weiteren Modernisierung wird aktuell noch gearbeitet.
Heike Mann
31.03.2026
4 min.
Heizen mit Abwasser? Kurbad im Erzgebirge plant die Wärme-Wende
Heizen mit Abwasser? Kurbad im Erzgebirge plant die Wärme-Wende - Wie wird das Gesundheitsbad Actinon in Bad Schlema in Zukunft beheizt? Darüber wird in der Großen Kreisstadt aktuell diskutiert.
Für das Kurbad Actinon in Bad Schlema wird anstelle von Gas eine neue Energiequelle gesucht. Im Gespräch ist Geothermie. Doch nun gibt es eine weitere Möglichkeit, zumindest als Ergänzung. Die könnte aus einer Kläranlage kommen.
Irmela Hennig
21:01 Uhr
3 min.
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona
Papst hält Vigilie mit 40.000 in Barcelona - Papst Leo XIV. grüßt die rund 40.000 Teilnehmer einer Vigilie im Olympiastadion in Barcelona.
Bei einer Nachtvigilie in Barcelona stellt sich Papst Leo XIV. den Fragen junger Menschen – auch zu Depression und häuslicher Gewalt.
21:09 Uhr
2 min.
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase
Koalition startet mit Bootstour in heiße Reformphase - Es ist erst das zweite Mal, dass die Koalitionspartner zu einer SPD-Spargelfahrt eingeladen wurden.
Die Spargelfahrt auf einem Berliner See gilt als Frühsommer-Highlight vieler SPD-Bundespolitiker. Zum Auftakt der heißen Reformphase darf nun ausnahmsweise auch der Koalitionspartner dabei sein.
Mehr Artikel