Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Martina Zapf hat über 30 Jahre in der Touristinfo in Carlsfeld gearbeitet. Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins im Ort bleibt sie und bereitet als solche auch das diesjährige Bandonionfestival vor.
Martina Zapf hat über 30 Jahre in der Touristinfo in Carlsfeld gearbeitet. Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins im Ort bleibt sie und bereitet als solche auch das diesjährige Bandonionfestival vor. Bild: Ralf Wendland
Aue
Abschied nach 30 Jahren von Touristinfo in Carlsfeld

Martina Zapf war viele Jahre eine wichtige Ansprechpartnerin in Sachen Tourismus im Erzgebirge. Jetzt geht sie zwar in Rente, bleibt aber auf verschiedene Weise im Ort aktiv.

In den über 30 Jahren, die Martina Zapf in der Touristinfo in Carlsfeld gearbeitet hat, hat sie einen solchen Winter wie den zurückliegenden noch nicht erlebt. Es gab so gut wie keinen Schnee in dem sonst als schneesicher zwischen 800 und 900 Meter hoch gelegenen Ort. Dabei hatte man gerade in den Jahren seit der Wende viel getan, um mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:15 Uhr
3 min.
Fußball-Oberliga: VfB Empor Glauchau jubelt nach Riesen-Auftritt bei Lok Stendal
Doppeltorschütze Randolf Riesen (links) und seine Mitspieler des VfB Empor Glauchau hatten in Stendal Grund zur Freude.
Der Aufsteiger hat am Sonntag mit einem 3:2-Auswärtssieg seine Talfahrt gestoppt. Die Westsachsen verließen die Abstiegszone und verdankten das auch den ersten Toren der Leihgabe vom FSV Zwickau.
Monty Gräßler
02.09.2025
4 min.
Ort im Erzgebirge freut sich auf Festival mit internationaler Beteiligung
Gut besucht sind zum Bandonionfestival in Carlsfeld die Konzerte in der Trinitatiskirche.
Immer am ersten Oktoberwochenende wird in Carlsfeld das Bandonion in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Dieses Mal liegt die Organisation in neuen Händen.
Heike Mann
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
20:12 Uhr
4 min.
Krise in Wolfsburg: Trainer Simonis muss schon wieder gehen
Nicht mehr Trainer in Wolfsburg: Der Niederländer Paul Simonis.
Der VfL Wolfsburg steckt tief in der sportlichen Krise. Und das Rezept ist erneut: Der Trainer muss gehen. Jetzt erwischt es den erst im Sommer geholten Paul Simonis.
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
05.09.2025
4 min.
Kleine Firma im Erzgebirge im Aufwind: Filtertechnik aus Carlsfeld auch im Ausland gefragt
Bei Envitex in Carlsfeld arbeitet Martina Hudakova. Sie näht die Schlauchköpfe.
Die Firma Envitex in Carlsfeld stellt Filtertechnik her. Ein Kunde ist die benachbarte Bäckerei. Aber auch in Chemiebetrieben und Steinbrüchen kommen die Carlsfelder Produkte zum Einsatz. Ein Besuch vor Ort.
Heike Mann
Mehr Artikel