Bild: Dorothee Sykora
Aue
Auer Klinikum behandelt nur noch Notfälle

Freie Presse auf Google News folgen

Die Helios-Klinik in Aue nimmt ab sofort nur noch Notfälle auf. In einer Mitteilung am Freitag kündigte eine Sprecherin des Klinikums aufgrund der steigenden Patientenzahlen an, dass sich das Krankenhaus auf eine neue Stufe des Pandemie-Konzeptes begeben wird. Zudem muss der saisonal- sowie pandemiebedingte Personalausfall ausgleichen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.05.2026
3 min.
Von Kolumbien über Miami ins Erzgebirge: Neuer Chefarzt startet am Helios-Klinikum
Von Kolumbien über Miami ins Erzgebirge: Neuer Chefarzt startet am Helios-Klinikum - Jack Chater leitet die Klinik für Hämatologie und Onkologie bei Helios in Aue.
Jack Chater ist der neue Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie beim Helios-Klinikum in Aue. Er nimmt sich viel vor und will die Abteilung weiterentwickeln. Auch mit Hilfe klinischer Studien.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
3 min.
Nach Entlassung von Chefarzt am Erzgebirgsklinikum: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage
Nach Entlassung von Chefarzt am Erzgebirgsklinikum: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage - Das Erzgebirgsklinikum in Annaberg-Buchholz hat einen neuen Chefarzt. Gegen einen ehemaligen Mediziner wurde Anklage erhoben.
Im Verfahren um den fristlos gekündigten Mediziner gibt es neue Entwicklungen. Zugleich verkündet das Erzgebirgsklinikum einen neuen Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe in Annaberg-Buchholz.
Patrick Herrl und Kjell Riedel
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
Mehr Artikel