Die Auer Ortsumfahrung wird nach der Zufahrt Clara-Zetkin-Straße bis Am Bahndamm gesperrt.
Die Auer Ortsumfahrung wird nach der Zufahrt Clara-Zetkin-Straße bis Am Bahndamm gesperrt. Bild: Niko Mutschmann
Aue
Auer Ortsumfahrung ab Montag gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Umleitung führt durch Aue. Die Rudolf-Breitscheid-Straße wird somit nur vom Stadtzentrum erreichbar sein.

Die Auer Ortsumfahrung (S 255) wird ab Montag gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt des Becherweges im Bereich von der Clara-Zetkin-Straße bis Am Bahndamm. Am Fahrbahn- und Brückenbelag werden die Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht erneuert, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Die Arbeiten sollen voraussichtlich vom 10. bis...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
3 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch. Hält die Waffenruhe das aus?
19:20 Uhr
4 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind derzeit gesperrt - Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit mehreren Einschränkungen rechnen.
In den kommenden Wochen wird die Bahnhofstraße schwer erreichbar: Wegen der Verlegung von Fernwärme und Gleisbauarbeiten müssen Verkehrsteilnehmer Umwege in Kauf nehmen.
Thomas Croy
30.04.2026
2 min.
Neue Baustellen in Aue bremsen Autofahrer aus
Neue Baustellen in Aue bremsen Autofahrer aus - In Aue starten neue Baustellen an Straßen. Das führt zu Einschränkungen für Autofahrer.
Autofahrer in Aue müssen sich auf neue Baustellen einstellen, die teilweise bis Oktober dauern sollen. Wo ist mit welchen Einschränkungen zu rechnen?
Kara Bekedorf
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel