Bild: Andrea Warnecke/dpa
Aue
Betrüger zocken Senioren in Schwarzenberg ab

Freie Presse auf Google News folgen

Schwarzenberg. Ein Seniorenehepaar ist in den letzten beiden Monaten von Trickbetrügern um mehrere tausend Euro gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich ein unbekannter Anrufer vor zwei Monaten bei den beiden 76 und 77 Jahre alten Schwarzenbergern als Bankangestellter vorgestellt und ihnen mitgeteilt, dass sie einen größeren...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
02.04.2026
2 min.
90.000 Euro weg: Betrüger bringen Seniorin im Erzgebirge um ihr Erspartes
90.000 Euro weg: Betrüger bringen Seniorin im Erzgebirge um ihr Erspartes - Eine Seniorin aus dem Erzgebirge hat 90.000 Euro an Betrüger verloren.
Die Täter geben sich als Broker aus und versprechen hohe Gewinne. Doch am Ende verlieren die Opfer ihr Geld, so wie zwei Senioren aus dem Erzgebirge und Mittelsachsen.
Thomas Mehlhorn
27.03.2026
2 min.
Mittelsachsen: Senioren überweisen hohe Summen an Betrüger
Mittelsachsen: Senioren überweisen hohe Summen an Betrüger - Nach Fällen in Mittelsachsen warnt die Polizei vor Anlagebetrug im Netz.
Versprochene Renditen, am Ende hohe Verluste: Ein Senior verlor über 40.000 Euro, ein weiterer mehr als 12.000 Euro. Beide Fälle führen nach Malta.
Farhad Salmanian
20:03 Uhr
4 min.
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien
DFB-Elf beschenkt Geburtstagskind Wück mit Sieg in Slowenien - Kräftig rotiert: Vivien Endemann (r) war eine von acht neuen Spielerinnen in der deutschen Startelf.
Trotz einer zähen ersten Halbzeit setzen sich die deutschen Fußballerinnen gegen Slowenien souverän durch. Wücks Wunsch nach "der nötigen Seriosität" geht in Erfüllung.
David Joram, dpa
20:13 Uhr
2 min.
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar
Anthropic macht Top-KI-Modell mit Einschränkungen verfügbar - Das Ki-Modell Mythos von Anthropic fand zum Teil über Jahrzehnte unentdeckt Software-Schwachstellen. (Symbolbild)
Mit dem KI-Modell Mythos hat der OpenAI-Konkurrent Anthropic die Tech-Branche aufgeschreckt, weil es über Jahre unentdeckte Software-Schwachstellen fand. Jetzt gibt es eine Version mit Beschränkungen.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel