Ein letztes Mal abkassieren: Der Frischemarkt in Bad Schlema ist seit Montagnachmittag endgültig geschlossen. Wie es für die Mitarbeiterinnen Iliriana Mustafa (r.) und Steffi Otto nun beruflich weitergeht, ist offen.
Ein letztes Mal abkassieren: Der Frischemarkt in Bad Schlema ist seit Montagnachmittag endgültig geschlossen. Wie es für die Mitarbeiterinnen Iliriana Mustafa (r.) und Steffi Otto nun beruflich weitergeht, ist offen. Bild: Georg Dostmann
Aue
Erzgebirge: Überraschendes Ende für Frischemarkt – Supermarkt im Kurort seit Montag geschlossen

Freie Presse auf Google News folgen

Wann schließt der Frischemarkt in Bad Schlema? Diese Frage war zuletzt offen geblieben. Nun ist es plötzlich am Montag so weit gewesen. Selbst die Mitarbeiter erfuhren davon nur mit kurzem Vorlauf.

Jetzt ging es ganz schnell. Nach dem Ende Juli das Aus für den Frischemarkt in Bad Schlema beschlossen worden war, das Schließdatum aber noch ausstand, hat das Geschäft am Montag überraschend zum letzten Mal seine Türen geöffnet. Punkt 14 Uhr war dann Schluss. „Es ist ein beschissenes Gefühl, aber wir können es nicht ändern“, sagt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
1 min.
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten
SV Sachsen 90 Werdau bekommt Zuschuss für seine Sportstätten - Der SV Sachsen 90 Werdau hat jetzt Geld für die Erhaltung von zwei Sportstätten bekommen.
Der größte Verein in der hiesigen Region möchte damit Sanierungen am Stadion und der Sachsen-Arena vornehmen.
Annegret Riedel
27.05.2026
1 min.
In Kurort im Erzgebirge entsteht neuer Aldi-Markt: So laufen die Bauarbeiten
In Kurort im Erzgebirge entsteht neuer Aldi-Markt: So laufen die Bauarbeiten - Blick aus der Luft auf die Baustelle unterhalb der Auer Straße (B 169) in Bad Schlema: Hier lässt Aldi einen neuen Discounter errichten.
Unterhalb der Bundesstraße 169 in Bad Schlema lässt die Discounter-Ketter Aldi einen Neubau errichten. Wie laufen aktuell die Arbeiten?
Jürgen Freitag
10.06.2026
5 min.
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern
Koalition sucht bei Reformen Konsens mit Sozialpartnern - Es habe Einigkeit geherrscht, dass der Wirtschaftsstandort Deutschland vor großen Herausforderungen stehe, hieß es.
Die heiße Reformphase beginnt. Mehr als drei Stunden lang beraten die Spitzen der Koalition mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften im Kanzleramt.
11.06.2026
3 min.
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden
WHO: Europäer müssen besser vor Hitze geschützt werden - Die WHO Europa bezeichnet Hitze als einen "stillen Killer". (Symbolbild)
Der WHO-Regionaldirektor ist in Berlin, um Maßnahmen zum Schutz vor der Hitzebelastung vorzustellen. Diese trifft mit zunehmendem Klimawandel immer mehr Menschen – gerade Ältere und Kranke.
29.04.2026
3 min.
Baustart für neuen Aldi-Markt in Bad Schlema
Baustart für neuen Aldi-Markt in Bad Schlema - Diese Woche startete der Bau der neuen Aldi-Filiale in Bad Schlema.
Diese Woche hat der Bau der neuen Aldi-Filiale in Bad Schlema begonnen. Doch Diskussionen über den Standort und die künftige Verkehrssituation halten an.
Kara Bekedorf
Mehr Artikel