Diese Beiden haben einen Plan und ein Ziel: Den Sieg auf „fetten Reifen“.
Diese Beiden haben einen Plan und ein Ziel: Den Sieg auf „fetten Reifen“. Bild: galitskaya - stock.adobe.com
Aue
Fette-Reifen-Rennen: In Bad Schlema startet ein großes Radrennen für kleine Leute

Freie Presse auf Google News folgen

Das Kinderradrennen „Fette Reifen“ geht am Samstag in Bad Schlema in die zweite Runde. Teilnehmen können Steppkes zwischen zwei und neun Jahren.

„Fette Reifen“ heißt das ultimative Radrennen für alle zwischen 2 und 9 Jahren, das am Samstag in Bad Schlema steigt. Ein Wettstreit für alle Steppkes, die gern auf Rädern unterwegs sind. Zugelassen sind für die Geburtsjahrgänge 2019 und 2020 Laufräder; für die ab Jahrgänge 2016/17/18 Fahrräder und für die Jahrgänge 2014 und 2015...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
2 min.
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit
Spektakuläre Fotos zeigen Forscher bei der Arbeit - Wissenschaftler begleiten Waldrappen bei ihrem Zug nach Spanien.
Mit Zugvögeln fliegen, zwischen Korallen tauchen und mit Walhaien schwimmen: Die Arbeit von Wissenschaftlern kann wunderbare Naturerlebnisse mit sich bringen, wie Fotos eindrücklich dokumentieren.
16:00 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Das sagen Bürger zum Ergebnis – Freude, Skepsis, Wünsche - Kevin Oktabec, Volker Lehnert und Evelin Stender (v. l.) äußern sich zum vorläufigen Ergebnis der Oberbürgermeister Wahl in Aue-Bad Schlema.
Die Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema war am Sonntagabend über Deutschlands Grenzen hinweg Thema. Wie blicken die Bürger auf das Wahlergebnis? Die „Freie Presse“ hat sich umgehört.
Lea Heidel, Luisa Ederle
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:02 Uhr
3 min.
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen
Bill Gates vor Aussage im Epstein-Ausschuss: will helfen - Bill Gates sagt im Kontrollausschuss aus.
Er ist der nächste Prominente, der sich zu dem Fall des Sexualstraftäters vor dem US-Parlament äußert. Microsoft-Mitgründer Gates gibt zuvor ein knappes Statement ab.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel