Aue
Hausbesitzer erhält Zuschuss

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Hausbesitzer aus Aue erhält von der Stadt Fördermittel in Höhe von 7800 Euro für die Sanierung von Dach und Fassade seines Gebäudes an der Schwarzenberger Straße. Möglich macht dies der Topf Stadtumbau, mit dem die Kommune auch durch Hilfe von Land und Bund Privateigentümer unterstützen kann. "Und das tun wir gern, wenn...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
4 min.
Vor Landesgartenschau: Alter Bahnhof im Erzgebirge bekommt bunte Fassade
Vor Landesgartenschau: Alter Bahnhof im Erzgebirge bekommt bunte Fassade - Der Graffiti-Künstler Robert Lemcke hat damit begonnen, die Fassade des Bahnhofs Niederschlema auf der Seite zum Bahnsteig hin zu besprühen.
Illegale Graffitis weichen einer künstlerischen Gestaltung: Der Bahnhof Niederschlema erhält ein neues Gesicht. Bürger können dabei selbst mitwirken.
Heike Mann
15.05.2026
3 min.
Jetzt steht fest: Kurort im Erzgebirge bekommt für Landesgartenschau einen Hingucker
Jetzt steht fest: Kurort im Erzgebirge bekommt für Landesgartenschau einen Hingucker - Am Haupteingang des Landesgartenschau-Geländes in Bad Schlema soll eine große, geschwungene Holzkonstruktion die Besucher 2027 empfangen.
Eine Empfangshalle, die an ein Gewölbe erinnert, soll im Zuge der Landesgartenschau 2027 in Bad Schlema entstehen. Eine Skulptur muss dafür weichen.
Anna Neef
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel