Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Britta Pedersen/dpa/Archiv
Aue

Hündin Lisa bricht in Eis ein - Feuerwehr rückt in Bad Schlema aus

Eine Hündin ist in Bad Schlema auf einer dünnen Eisschicht eingebrochen und kam von allein nicht mehr aus dem eiskalten Wasser. Wie Feuerwehrleute das Tier retteten.

Einen tierischen Rettungseinsatz hat es jetzt im Kurpark von Bad Schlema gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich eine Hündin von ihrem Frauchen losgerissen, nachdem sie auf einem zugefrorenen Teich Enten entdeckt hatte. Bei der Jagd übers Eis brach Hündin Lisa schließlich ein. "Und von allein kam sie aus dem Wasser nicht mehr heraus. Es...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
4 min.
Nach Aus für Produktionsschule in Chemnitz: Wie geht es für die Jugendlichen und Mitarbeiter weiter?
Teilnehmer der Produktionsschule konnten sich zwischen einem gastronomischen, handwerklichen oder kreativen Bereich entscheiden.
Es war ein Angebot für junge Menschen, die durchs Raster gefallen sind – oft keinen Schulabschluss und erst recht keine Ausbildung hatten. Doch die Finanzierung wurde gestrichen. Ende 2024 war Schluss. Was danach passierte.
Denise Märkisch
12.01.2025
4 min.
Knut-Feste im Erzgebirge: Wenn das Weihnachtsbaum-Verbrennen zum Dorfspektakel wird
Rund 100 Weihnachtsbäume sind am Samstagabend beim Knut-Fest in Heidersdorf verbrannt worden.
Ob Crottendorf, Bad Schlema oder Heidersdorf – im Erzgebirge verabschieden viele Orte die Weihnachtsbäume mit Knut-Festen. Diese haben am Wochenende Hunderte Besucher angelockt. Und mancherorts sorgte ein Gaudiwettbewerb für zusätzlichen Spaß.
unseren Reportern
11:28 Uhr
2 min.
Schlöndorff verfilmt Jenny Erpenbecks "Heimsuchung"
Plant eine neue Buchverfilmung: Regisseur Volker Schlöndorff. (Archivbild)
Regie-Größe Volker Schlöndorff ist bekannt dafür, Romane zu verfilmen. Nun nimmt er sich ein Buch der renommierten Autorin Jenny Erpenbeck vor. Vor der Kamera steht unter anderem Lars Eidinger.
20.01.2025
2 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt ein Auto - Es war wohl Brandstiftung
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgen dichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann, Katrin Hofmann
14:15 Uhr
1 min.
Großbrand in Halsbrücke: Ursache ist ermittelt
Rauch und Flammen beim Großbrand der Firma Saxonia Eurocoin in Halsbrücke.
Nach dem Großbrand von Halsbrücke waren Ursachenermittler wochenlang im Einsatz. Jetzt gibt es ein Ergebnis.
Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
08:00 Uhr
4 min.
Brennpunkt im Erzgebirge: 19-Jähriger bei Angriff mitten im Schülerverkehr schwer verletzt – Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag, Joseph Wenzel
Mehr Artikel