Aue
Nach Havarie: Sportboden muss raus

Freie Presse auf Google News folgen

Mehrwöchige Sanierung in der Ritter-Georg-Halle

Die von einem großflächigen Wasserschaden betroffene Ritter-Georg-Halle an der Bundesstraße 101 in Schwarzenberg wird noch mehrere Wochen nicht nutzbar sein. Laut Oberbürgermeister Ruben Gehart hat die Schadensanalyse ergeben, dass der gesamte Sportboden aus der Dreifelderhalle entfernt werden muss. "Da ist nichts mehr zu...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06.03.2026
3 min.
Stadt im Erzgebirge hat eine neue Tourist-Information – Doch was wird aus bisherigem Objekt?
Stadt im Erzgebirge hat eine neue Tourist-Information – Doch was wird aus bisherigem Objekt? - Das Gebäude der bisherigen Tourist-Information gehört der Stadt und soll verkauft werden.
Die Tourist-Information für Besucher der Stadt Schwarzenberg ist modernisiert und nun am Unteren Markt zu finden. Doch was wird aus dem bisherigen Objekt?
Beate Kindt-Matuschek
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
01.06.2026
2 min.
Kindertag im Erzgebirge: Polizei-Dino „Poldi“ begeistert 450 Grundschüler
Kindertag im Erzgebirge: Polizei-Dino „Poldi“ begeistert 450 Grundschüler - „Poldi“ hat für gute Stimmung in der Ritter-Georg-Halle in Schwarzenberg gesorgt.
Ein Dino, Musik und jede Menge Blaulicht: In Schwarzenberg ist der Kindertag besonders gefeiert worden. 450 Grundschüler waren dabei. Was hinter der Aktion steckt.
Katja Lippmann-Wagner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel