Aue
Sanierung wird fast 700.000 Euro teurer

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sanierung des Gebäudes Karlsbader Straße 4 in Eibenstock kommt als Projekt der städtischen Wohnungsbaugesellschaft am Donnerstag zur Prüfung der Wirtschaftlichkeit in die Sitzung des Stadtrates. Hintergrund ist, dass die ursprünglich angenommenen Kosten von 1,84 Millionen Euro auf 2,55 Millionen Euro steigen. Das liegt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
2 min.
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock
Eine Messe fürs Ehrenamt: Premiere für Veranstaltung in Eibenstock - Quartiersmanagerin Jeanine Seifert vorm Eibenstocker Quartiersbüro.
Vereine, Initiativen und Projekte aus Eibenstock und seinen Ortsteilen können sich zu einer Veranstaltung vorstellen und für sich werben. Die findet erstmals statt.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
22:30 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
22:25 Uhr
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
16:00 Uhr
4 min.
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck?
Bürgermeisterwahl in Eibenstock: Wer ist CDU-Kandidat Alexander Hodeck? - Alexander Hodeck tritt für die CDU zur Bürgermeisterwahl in Eibenstock an.
In Eibenstock wird am 14. Juni ein neuer Bürgermeister gewählt. Es gibt zwei Kandidaten. Für die CDU geht Alexander Hodeck ins Rennen.
Heike Mann
Mehr Artikel