Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Friedrich Ganskow, Jonathan-Frederik Idsellis, Sven Hartebrodt und Luis Ronih (von links) aus Falkensee sind begeistert von der Skiarena in Eibenstock.
Friedrich Ganskow, Jonathan-Frederik Idsellis, Sven Hartebrodt und Luis Ronih (von links) aus Falkensee sind begeistert von der Skiarena in Eibenstock. Bild: Ralf Wendland
Aue

Skifahren mit 2G-Regel: Wie läuft die Saison in Eibenstock?

In der Skiarena tummeln sich seit wenigen Wochen wieder Freizeitsportler. Der Betreiber hofft, dieses Jahr eine schwarze Null zu erwirtschaften - und auf viele Gäste in den Winterferien.

Die Skisaison am Adlerfelsen in Eibenstock läuft, auf dem Hang befindet sich eine ordentliche Schneedecke, und die Skiarena ist gut besucht. Nicht nur Einheimische genießen die Abfahrt, sondern auch Gäste aus anderen Regionen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:45 Uhr
3 min.
Nach Kritik und Baustopp: Neuer Anlauf für Biergarten am Chemnitztalradweg
Der Chemnitztalradweg in Wittgensdorf. An dieser Stelle nahe der Unteren Hauptstraße will ein Investor einen Biergarten bauen, den vor allem Radfahrer ansteuern sollen.
In Wittgensdorf ließ ein Investor schon 2021 Bagger anrollen. Obwohl es viel Zustimmung im Ort gab, musste er die Arbeiten damals wieder einstellen. Nun könnte die Radler-Gaststätte doch noch kommen.
Benjamin Lummer
17:45 Uhr
2 min.
Erzgebirger im Super-Bowl-Fieber: Gelungene Party-Premiere in Oelsnitz
Den Super Bowl in der Bar der Oelsnitzer Stadthalle verfolgt haben auch Rene Koch, Felix Gathen, Felix Mädler, Steven Thomas und Hendrik Jokesch.
In der Stadthalle in Oelsnitz konnten Football-Begeisterte in der Nacht auf Montag erstmals das Sportereignis des Jahres live verfolgen: den Super Bowl. Gibt es eine Fortsetzung?
Ralf Wendland
02.02.2025
3 min.
Ansturm am Wochenende? So starten die Skigebiete im Erzgebirge in die ersten Winterferien
Kein Kaiserwetter am Sonntag am Fichtelberg: Bei leichtem Nebel sind am Vormittag die ersten Abfahrer und Snowboarder unterwegs.
In Sachsens größtem Skigebiet am Fichtelberg ging es am Sonntag noch vergleichsweise verhalten los. Ganz anders verlief dagegen der Samstag in der Skiarena in Eibenstock.
Ronny Küttner, Ramona Schwabe, Antje Flath
07:59 Uhr
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
29.01.2025
2 min.
Wie es um den Skibetrieb in der Skiarena Eibenstock am Adlerfelsen steht: Ansturm wird erwartet
Skifahrer in der Skiarena Eibenstock. Wie zufrieden ist Betreiber Stefan Uhlmann mit dem bisherigen Verlauf der Saison?
Eher milde Temperaturen herrschen aktuell im Erzgebirge. Wie läuft da der Skibetrieb in Wurzelrudis Erlebniswelt in Eibenstock?
Heike Mann
09.02.2025
3 min.
„Ich habe mich persönlich angegriffen gefühlt“: Warum ein Kamerad der Feuerwehr Lengefeld fast die Beherrschung verloren hat
Dieses Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Lengefeld ist 27 Jahre alt. Es kann neun Einsatzkräfte befördern und verfügt unter anderem über einen 600 Liter großen Wassertank. In den nächsten Jahren soll es ausgemustert werden.
Die Stadt Pockau-Lengefeld will ein neues Feuerwehrfahrzeug kaufen. Ein Stadtrat lehnt das ab. Sein Argument: „Die Feuerwehr fährt mit ihren Autos doch nur Parade vor den Bürgern.“
Thomas Wittig
Mehr Artikel