Blick auf die Innenstadt: Mehrere Sperrungen kommen auf Autofahrer in Aue zu.
Blick auf die Innenstadt: Mehrere Sperrungen kommen auf Autofahrer in Aue zu. Bild: Georg Dostmann/Archiv
Aue
Tag der Sachsen in Aue: Mit diesen Sperrungen müssen Autofahrer noch vor dem Fest rechnen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Vorbereitungen für den Tag der Sachsen in Aue werfen ihre Schatten voraus. In der nächsten Woche entfallen vielerorts Parkplätze, mehrere Straßen sind demnächst dicht.

Auf zahlreiche Verkehrseinschränkungen müssen sich Autofahrer in den kommenden Tagen in Aue einstellen. So werden für Aufbauarbeiten zum Tag der Sachsen Stück für Stück immer mehr Straßen gesperrt. Ab Mittwoch ist beispielsweise der gesamte Postplatz samt Nebenstraßen dicht. Das betrifft die Innere Schneeberger Straße und die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
4 min.
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust
Erneut Bauarbeiten an B 283 in Aue: Vollsperrung nach Vollsperrung sorgt für Frust - Auf eine erneute Sperrung der Wettinerstraße (B 283) müssen sich Autofahrer in Aue einstellen.
Die Wettinerstraße in der Innenstadt von Aue wird trotz kürzlich abgeschlossener Arbeiten demnächst wieder gesperrt. Drei neue Baubereiche sind geplant – das sorgt für Frust bei Autofahrern. Das sind die Hintergründe.
Jürgen Freitag
01.06.2026
3 min.
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort
B 283 im Erzgebirge seit Montag doppelt gesperrt – Simmel-Markt spürt Folgen sofort - Blick auf die Wettinerstraße (B 283) in der Innenstadt von Aue. Seit Montag ist diese voll gesperrt.
Neue Sperrungen auf der Bundesstraße 283 bremsen den Verkehr im Erzgebirge seit Montag aus. Für Geschäfte in Aue hat das Folgen.
Jürgen Freitag
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel